Hier kommt alles rein was in die anderen Unterforen nicht reinpasst.
Antwort schreiben

Von hinten nach vorne

Samstag 14. Juli 2007, 10:22

Manga ist ja eigentlich eine japanische erfindung,also der japanische comic, uns in japan liest man von vorne nach hinten und von rechts nach links bei bildern oder sprechblasen.

gefällt euch das?

ich find das gail.ich mag es von hinten nach vorne zu lesen es ist mal was anderes nd irgendwie kommt einem da der manga auch nicht soo dick vor, ich mag zu dicke comics nicht..

Samstag 14. Juli 2007, 10:22

Samstag 14. Juli 2007, 10:44

Yay, klar!Ich wuerd ein Manga auch gar net kaufen, wenns nach unserer Lesensweise gedruckt ist. x3 Ich finds auch cool, eben mal was anderes, wie Sele. :wink: Aber ich weiss sicher, das Waldlaeufer was dagegen hat. Er regt sich immer so darueber auf, wenn er mich mit einem Manga sieht. Hihi, sein Spruch: "Liest man das auch wieder von hinten nach vorne?" :mrgreen: Aber ich denk auch, dass er sich bissl net auskennt. x3

Samstag 14. Juli 2007, 11:00

liest man in China auch so,Lydia?

Samstag 14. Juli 2007, 12:31

Neee, die lesen ganz normal. Leider! x3

Samstag 14. Juli 2007, 12:47

Ich finds interessant, das die 'falschrum' lesen ö.ö
Und es ist i-wie mal was anderes und amch tmehr spass xD

Samstag 14. Juli 2007, 15:25

weiss jemand ob man auch noch in anderen ländern so liest?

Samstag 14. Juli 2007, 16:36

Ich weiss nix...kenn nur Japan.

Sonntag 22. Juli 2007, 00:03

ja arabisch da liest man sogar die wörter von vorn nach hinten ähhh ich meine von hinten nach vorn!

Samstag 4. August 2007, 23:38

oh!ja!das ist es sogar noch extremer und beim hebräischen ist es auch so, das habe ich im religionsunterricht gelernt,als wir eine religion durchgenommen haben :mrgreen:
wow,ich habe ich der schule gut aufgepasst!

Sonntag 5. August 2007, 07:10

x3 Sele! Stell dir vor einer deiner Lehrer kommt im Boad vorbei und liest das! xxx3

Najo ich weiss aber, das man frueher in China wie auch in Japan von oben nach unten schrieb bzw. dann auch las, aber jetzt schreiben wir ganz normal also wie wirs in Europa kennen und Japan auch.

Sonntag 5. August 2007, 09:37

Lydia hat geschrieben:x3 Sele! Stell dir vor einer deiner Lehrer kommt im Boad vorbei und liest das! xxx3

Najo ich weiss aber, das man frueher in China wie auch in Japan von oben nach unten schrieb bzw. dann auch las, aber jetzt schreiben wir ganz normal also wie wirs in Europa kennen und Japan auch.


lol,Lydia,ich hatte eine Lehrerin und bei der musste ich nie aufpassen,ich war ja das lieblingskind..x]
wie fies...

ich dachte man schreibt immer noch von oben nach unten. irgendwie blöde das es so normale ist,ich finde solche sprachen wie jap und chinesisch so fasznierend!

Sonntag 5. August 2007, 10:30

Gar nicht! Weisst du wie ungewohnt das auf einmal werden wuerde, wenn ich in den Ferien nachchina flieg und ploetzlich alles anders lesen muss? Umgekehrt auch mit anderen, die nach Europa oder sonst wo hin fliegen. x3
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz