Eragon's World

Wilkommen in der Welt von Eragon, Drachenreiter und Schattentöter!
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 10:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Was denkt ihr vom letzten Band? Erfreut, entgegenäuscht oder traurig? Jetzt da ja alles vorbei ist....

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 5. Dezember 2011, 10:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 23:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4342
Seltsam. Ehrlich gesagt fand ich das letzte Band total enttäuschend.. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 23:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Echt? Why? :O
Ich fand ihn gut, auch wenn er natürlich wieder mal einige Fragen offen lässt :)
Aber ich finds traurig das Eragon nie wieder zurückkehren soll... hab da so meine Probleme mit >.<

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4342
Also da wären verschiedene Punkte:

1) Diese Kapitel die aus Rorans Sicht geschrieben werden fand ich (wie üblich) total nervig :roll: - Sorry an alle Roran Fans!

2) Irgendwie hat mir dieser "Bruder-Konflikt" zwischen Murtagh und Eragon sehr gefehlt. Ich hatte mich auf einen total spannenden und Kampf gefreut. Leider war es nur ein kurzer Schwertkampf und dazu noch ein enttäuschender..

3) Der Kampf gegen Galbatorix: In ganzen 4 Bänden wird Galbatorix als unglaublich mächtiger Mann angesehen der alle zu seinen Dienern machen kann, der Magie kennt wie seine Hosentasche. Immer wieder wird er total stark beschrieben und dann lässt er sich so "einfach" von Eragon schlagen? Ich hatte da was ganz anderes im Sinn aber ich glaube sowieso, dass Paolini (als er angefangen hat, Eragon zu schreiben), noch nicht wirklich im Kopf hatte, was das für ein Kampf eigentlich werden sollte. Er hat Galbatorix immer ohne Schwäche beschrieben, da musste halt so ein seltsamer Zauber wie der von Eragon her..

4) Arya, Nasuada, Murtagh.. Alle diese Charaktere die in den vorherigen Bänden eine sehr sehr grosse Rolle gespielt haben, standen plötzlich so im Hintergrund (vor allem hinter Roran).


Trotz dieser Punkte bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der ganzen Reihe die nun ein Ende gefunden hat.
Ich denke nicht, dass Paolini nochmals so eine gute Reihe zustande bringen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem 4. Band der Trilogie ;) [Achtung !Spoiler!]
Forum: Allgemeines
Autor: Wanderer
Antworten: 0
Songtexte die euch beeindrucken *-*
Forum: Musik
Autor: Lydia
Antworten: 4
Umfrage: Just4Fun RPG nach der RPG Pause
Forum: Mülleimer
Autor: Lydia
Antworten: 2
Von hinten nach vorne
Forum: Allgemeines
Autor: Sele
Antworten: 11
Was ist Fantasy für euch?
Forum: Allgemein
Autor: Wanderer
Antworten: 4

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Bücher

Impressum | Datenschutz