Eragon's World

Wilkommen in der Welt von Eragon, Drachenreiter und Schattentöter!
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchvorschläge
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Hier könnt ihr anderen usern Bücher empfehlen.
Ihr schreibt das folgender Maßen hin:

Titel:.....
Autor:......
Art: Fantasy, Roman, Krimi etc.
Hauptchara:.....
Geschichte:....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 25. Mai 2007, 16:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 22:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Uh...welches soll ich bloß nehmen?Okay, hier mal meine 3 bzw. 4 Lieblinge außer Eragon.

Titel: Herr der Diebe
Autor: Cornelia Funke
Art: Hm...etwas Fantasy, aber auch nicht richtig...ich weiß es m ehrlich zu sein nicht wirklich.-.-
Hauptchara: Scipio!Nein, eig Prosper und Bo.
Geschite: Prosper flieht mit Bo, seinem kleiem Bruder nach Venedig, als ihre Elteren starben und ihre Tante Prosper ins Internat schicken und Bo aber bei sich behalten will.Da Prosper nicht von seinem Bruder getrennt werden will und umgekehrt, fliehen die Beiden nach Venedig, wovon ihre Mutter so oft schwärmte.Zuerst waren sie auf den Straßen, ohne Unterkunft,Essen oder Geld, doch dann wurden sie von ein paar Waisenkindern aufgenommen, die aus dem Waisenhaus geflüchtet sind und nun in einem verlassenem Kino hausen.Sie überleben durch ihren Anführer, Scipio, der der berühmte "Herr der Diebe" ist.Seine gestohlene Waren verkaufen sie an einen Hehler namens Barbarrossi und verdienen soch somit ihren Lebensgehalt.
eines Tages bekommen sie einen geheimen Auftrag.Sie sollen einen Holzflügel stehlen, der zu einem magischen Karussel gehört, das Kinder zu Erwachsenen macht und umgekehrt.Diesen Auftrag erfüllen sie, auch wenn es etwas anderes endete, als sie planten und Scipio steigt letzendlich auch auf das Karussel und wird Erwachsen, wovon er immer träumte.

Titel: Tintenherz
Autor: Cornelia Funke
Art: Fantasy
Hauptchara: Meggie, Capricorn
Hauptchara: Meggies Vater wird von einem gewissen "Capricorn" gekiddnapt, der ihren Vater dazubringen will, das letzte Exemplar eines Buches herzugeben, von dem er selbst stamm.Meggies Vater besitzt nämlich die Fähigkeit, Leute oder Dinge aus Büchern herauszulesen, wobei im Gegensatzt aber jemand aus der realen Welt in die Geschichte des Buches verschwindet.Jedoch widersetzt sich Meggies Vater Capricorn, weil Meggies Mutter damals, als er Capricorn herauslas, in das Buch verschwand und er immer noch darauf hofft, sie eines Tages wieder heraus zu lesen.Das Buch heißt "Tintenherz".Meggie kam um ihren Vater zu befreien, landete jedoch selbst in dem fensterlosen Raum, wo auch ihr Vater war.Als Capricorn jedoch herausfand, dass Meggie die selben Fähigkeiten ihres Vaters hat, beschließt er, sie zu zwingen, einen Schatten aus Tintenherz, dem einzigen Exemplar das es noch gibt, nachdem er alle,einschließlich das von Meggies Vater, verbrannt hatte, herauszulesen.Sie jedoch verbündete sich mit dem Autor von Tintenherz, der einen Text für sie schreib, indem Capricorn und sein Schatten starb und all seine Männer verschwanden.Diesen Text las Meggie dann vor und konnte sich und alle anderen somit vor Capricorn retten.Außerdem fand Meggies Vater heraus, dass Meggies Mutter die ganze Zeit eigentlich schon von einem anderen Mann herausgelesen wurde, der die selben Fähigkeiten besitzt, nur aber noch nicht rihtig einsetzten kann, weshalb sie jetzt stumm ist.Doch Meggies Vater machte es nichts aus und er war trtozdem glücklich.

Titel: Tintenherz
Zweiter Teil von Tintenherz.
Schreib ich mal nicht, weils mir zu viel wird.

Titel: Nijura
Autor: Jenny-Mai Nuyen
Art: Fantasy
Hauptchara: Nill (später Nijura),Kaveh,Scapa,die Königin der Moorelfen
Geschichte: Einem Menschen gelingt es, durch einen hinterhältigen Trick dem Moorelfen König seine Krone zu stehlen und setzt sich selbst die Krone auf.Somit erlang er die Herrschaft von allen Moorelfen, denn sie hatten, wer auch immer der Träger der Krone war, ewige Treue geschworen.Die Freien Elfen, die einst zusammen mit dem Moorelfen ein Volk waren, hatten ihre Kronenhälfte in ein Messer verwandelt, das den Träger der Krone vernichten könnte.Nill, eine Halbelfin, die in einem Menschendorf lebte, fand dieses Messer durch einen reinen Zufall und wurde damit dann zu dem König der Moorelfen geschickt, als Friedensgeschenk zu dem Menschen.Auf ihrem Weg begegnet sie jedoch dem Prinz der Freien Elfen und 3 seiner Untertanen.Prinz Kaveh machte ihr klar, dass sie mit dem Messer den Menschenkönig der Moorelfen stürzen müsste, weil er die Elfen vernichten will.So änderte Nill ihr Ziel und lebte mit der Einstellung, den Menschenkönig zu stürzen.Unterwegs kommt dann aber auch noch Scapa dazu, der der "Herr der Füchse" war und nebenbei auch noch der beste Dieb der Stadt Kesselstadt.Er wollte ebenfalls den Menschenkönig stürzen, weil der ihn einst den wichtigsten Menschen seines Lebens nahm, seine Geliebte Arane.Beim Menschenkönig angekommen, erfuhren sie, das der einstige König längst Tod war und nun eine König herrschte, Arane.Sie jedoch behandelte die Moorelfen immer noch sehr schlecht, da sie Elfen verabscheute.Scapa konnte sich seinen Gefühlen nicht wiedersetzten und bleib bei Arane, wofür er selbst seine Gefährten verriet.In den Kerkern finden Kaveh und seine Untertanen (Wobei es nun einer weniger war, weil Erijel auf dem Weg starb.Das musste ich jetzt nur reinschreiben, weil ich ihn so furchbar mochte.T.T) zu Nill und sie schaffen es, zurück zu den Freien Elfen zu fliehen.Dort bereiten sie sich auf einen Krieg vor, der nicht weniger später stattfand.In dem Krieg wollte Nill die Königin Arane stürzen, doch als sie aufeinander trafen, setzte Arane Scapa die Krone auf den Kopf, womit er dann der König der Moorelfen war, den Nill umbringen sollte.Aber wegen den verborgenen Gefühlen zu Scapa, war Nill unfähig in zu töten.Er nahm ihr das Messer weg, jedoch tötete er Nill nicht.Er entschuldigte sich nur bei ihr und schnitt sich selbst die Pulsader auf.Somit wurde das Moorelfenvolk erlöst und auch Arane, die durch die unglaubliche Macht der Krone Machtbessesen wurde, konnte erst da richtig bessinen, was sie da angerichtet hatte. Hand in Hand starb sie letztendlich mit Scapa und Nill hatte nach dem Krieg beschloßen, bei Kaveh zu bleiben, der im Verborgenem auch Gefühle zu ihr hegte.

Sooo, fertig!*entspannt zurücklehn*Alles übergewichtige Bücher, dafür aber un-glaub-lich gut.<3

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 10:15 
Offline
Oberhaupt d. Drachenreiter
Oberhaupt d. Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:27
Beiträge: 1858
Wohnort: Carvahall
Name:Bartimäus Das Amulett von Samarkand
Autor:Jonathan Stroud
Art:ganz klar Fantasy
Hauptchara:Bartimäus(Dschinn der mittleren Katerogie),Nathanael(später John Mandrake)
Geschichte: Ein Junge namens Nathanael wird bei Zauberern aufgenommen um als Zauberer ausgebildet zu werden. Die Zauberer regieren die Länder und das ganze spielt in London.

Während seiner Ausbildungszeit kommt er an einen Minister aus der Regiereung, der ihn beleidigt, vehöhnt, wie auch immer, und er schwört auf rache unter anderem weil seine Lieblingslehrerin dadurch rausgeschmissen wurde.Einige Jahre später beschwört er einen Dschinn der mittleren Kategorie ( Bartimäus), und befiehlt ihm das Amulett von Samarkand von dem Minister zu klauen. Ab da geht es für ihn drunter und drüber.^^
Das ist der Anfang von Bartimäus 1.
In den folgenden Büchern wird unter anderem Nathanaels Karriere als Minister beschrieben und wie er immer wieder auf die Hilfe von Bartimäus angewiesen ist.

Das Buch wird immer abwechsend aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

_________________
Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waise sköliro fra Rauthr.
Where other men blindly follow the truth,remember...Nothing is true.Where other men are limited,by morality or law,remember...Everything is permitted.We work in the dark to serve the light.We are Assassins.Nothing is true.Everything is permitted.~Assassins Creed

A scattered dream that´s like a far-off memory.A far-off memory that´s like a scattered dream.I want to line the pieces up.
Your´s and mine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 20:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
woha,dass muss ich jetzt einfach reinstellen:
FINAL FANTASY Xl

Titel: Final Fantasy Xl (Band 2)
Autor: Miyabi Hasegawa (Die Story wurde aus dem japanischem übersetzt.)
Art: Fantasy
Hauptchara: Al(Alfred),Iris,Max,Shera(Mirth Sheratte),Jed(Gerald),Peta(Perutata-Porutata-Prompta),Leysha,Chitto
Geschichte: Al und seine Kameraden sind auf einer Mission, sie sollen dem Konsul den geheimen Bauplan des "Panzers" bringen.Unterwegs müssen sie einige Abernteuer bestehen, wie den Kapmf gegen die Goblins oder den Kampf gegen das Geisterschiff. Beim Konsul angekommen, erhalten sie eine neue Mission, sie sollen nun den Yagudos helfen, die vorher schließlich Jahre lang ihre Erzfeinde gewesen waren! Doch trotzdem beenden sie ihren Auftrag erfolgreich, auch wenns sie daüfr bitter kämpfen mussten und letzendlich trennen sich die Gefährten wieder, wussten aber nicht, das sich ihre Wege bald wieder vereinen werden.

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 15:57 
Offline
Drachenjunges
Drachenjunges

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 19:21
Beiträge: 162
hmm ich bräuchte auch mal wieder ein paar neue.
lydia kannst du mir welche entfehlen?

_________________
Atra Esterni ono thelduin, Mor'ranr lifa unin Hjarta onr, un du Evarinya ono varda.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 16:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Klar!
Final Fantasy!!! <3 <3 <3
Oder "Der Elfenwald" ist auch gut.Allerdings ist das der zweite Teil von dem Buch "Das Kleine volk", welches ich nicht habe.
"Drachenfeuer", soll auch gut sein.Steht im meinem Regal, ungelesen.
Und falls du mal etwas richtig tiefsinniges und tolles lesen willst, und mal Bilder dazuhaben möchtest, dann lies doch mal "Angel Sanctuary".Wenn du alles mal richtig liest, wirst du erkennen, welch unglaubliche Welt Kaori Yuki erschuf und wie viele Gefühle und Gedanken sie in dieses wenigen Sätzte eingebaut hat.Sie ist meiner Meinung nach ein richtiges Wunder und eine wahnsinns Person. <3

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4343
Titel:Whisper
Autor:eehm..eine frau
Art: Fantasy aber irgendwie doch nicht,also auch ein wenig schaurig
Hauptchara:ich glaub sie heisst Noah
Geschichte:Noah zieht mit ihrer mutter und einem freund in den urlaub in ein haus namens whisper.es ist unheimlich.noah lernt auch schon bald einen jungen kennen, in den sie sich verliebt.aber bals erfährt sie bei einem spiel dass ein mädchen in dem haus ermordet wurde und mit dessem geistes hilfe versuchen sie,das geheimnis zu lüften und den mord aufzudecken.

Erst ab 14 Jahren geeignet!!würde ich auch nur empfehlen,obowhl ich es mit 13 gelesen hab... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 16:25 
Offline
Drachenjunges
Drachenjunges
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 23:58
Beiträge: 130
Ich würde für alle KindoHeartz fans das erste band empfehlen

Da erfärt mann wie sora zu Donald und goofy gekommen ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:03 
Offline
Drachenjunges
Drachenjunges
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:22
Beiträge: 175
Wohnort: Dort, wo kein anderer lebt, in meiner eigenen Fantasy.
Also ich entfehle euch Eragon ( aber das kennt ihr schon alle xP)

Also:
Titel:Die Feuerreiter seiner Majestät
Autor: Naomi Novik
Art: Fantasy (was sonst?)
Hauptcharakter: Also temeraire, der schwarze Drache und sein Reiter Laurence

Geschichte: Es spielt in dieser Welt, als Napoleon herrschte
Ein britisches Marine- Schiff ist auf Raubzug. Es überfällt ein französisches Schiff. An Bord des Schiffs finden sie ein ungewöhndliches Ei, ein schwarzes. Der Doktor an Bord sagt, es werde bald schlüpfen, noch bevor sie an dem nächsten Hafen sind. Jemand müsse den Drachen anschirren sonst fliege er weg.
der Drache schlüpft und lässt sich schlussendlich von Laurence, dem Kapitän des Schiffs anschirren. Das Leben krempelt sich für ihn um. Lebenslang diente er de Marine, nun geht er aber in den Luftkorps, wo er und Temeraire, der schwarze Drache ausgebiltet werden.
Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Kaiser von China Napoleon einen Himmelsdrachen gesendet habe und die chinesen verlangen den Drachen zurück. also werden die beiden nach China verschifft.
Dort erleben sie zu viel, um es aufzählen zu können^^ Das Ende des Buches verrate ich euch jedoch noch ned.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz