Hier komme alles anderen Fantasybücher rein.
Antwort schreiben

Die Elfen

Sonntag 25. Januar 2009, 21:21

Ich habe vor kurzem das Buch "die Elfen" gelesen und finde es echt extrem gut. Es kommt sogar fast an Eragon heran^^
Hat das Buch jemand gelesen und weis ob das Buch "Elfenritter" eine Fortsetzung ist weil ich finde "die Elfen" ist sowohl am Anfang wie auch am Ende nicht sehr offen.

Sonntag 25. Januar 2009, 21:21

Re: Die Elfen

Montag 26. Januar 2009, 13:07

Also, es gibt zu der Reihe folgende Bücher:

Die Elfen -> ist der zeitliche äußere Rahmen, während der Suche der Drei passieren viele Dinge um Albenmark die in folgenden Bücher geschrieben sind:
Elfenwinter -> Der Krieg gegen die Trolle; ungefähr am Anfang von Die Elfen ( zeitlich)
Elfenlicht -> etwas später, weiß nicht mehr genau.

Dann gibt es noch die Trilogie "Elfenritter". Sie ebschreibt die letzten Tage des Fjordlands und ist bei "Die Elfen" gegen Endehin anzuordnen.


Is etwas kompliziert. Aber du hast Recht, "Die Elfen" hat einen festen Anfang und ein festes Ende. Das liegt eben daran das "Die Elfen" der zeitliche Rahmen ist. Das Ende ist auch wirklich das Ende der ganzen Saga. Die anderen Bücher ebschreiben verschiedene Zeiten aus dem Buch.....
Also, von "Die Elfen " gibt es keine klassische Fortsetzung sondern eine genauere Beschreibung was in Albenmark passiert ist als Nuramon und Co. auf der Suche sind.

Re: Die Elfen

Montag 26. Januar 2009, 17:25

Ah du meinst während der Zeitsprünge...
In welcher Reihenfolge sollte man die Bücher lesen??

Ahja noch was um auch ein bisschen über das Buch zu disskutieren...
Wie findet ihr das sie Farodin und nicht Nouramon genommen hat? Ich finde Nouramon um einiges besser-.-

Re: Die Elfen

Montag 26. Januar 2009, 19:12

Wie sie rausgekommen sind, also:
Die Elfen -> Elfenwinter -> Elfenlicht-> Elfenritter 1-3

Es kommt auch noch ein 4. Buch iwann in diesem Jahr^^

Re: Die Elfen

Donnerstag 4. Juni 2009, 13:55

also elfenritter is, so versteh ichs wenigstens, eine geschichte die zwar eigentlich nichts mit die elfen zu tun hat, allerdings kennt man sich besser aus, wenn man die elfen vorher gelesen hat, weil manchmal auch nuramon und farodin oder so erwähnt werden^^

Re: Die Elfen

Sonntag 7. Juni 2009, 19:57

Hm das sie nichts mit Elfen zu tun hat, das kannste nicht sagen^^
Weil im Endeffekt geht es dann doch um die Elfen und ihren Versuch Albenmark zu retten.

Re: Die Elfen

Montag 8. Juni 2009, 15:39

jaa, ich meinte damit eig. dass man es auhc lesen kann, ohne vorher die elfen gelesen zu haben^^
also das man sich trotzdem auskennt^^

Re: Die Elfen

Montag 8. Juni 2009, 18:43

Ja, an für sich is es eine in sich geschlossene Geschichte. Aber besser ist sie, find ich, wenn man alles gelesen hat^^
Dann merkt man erst Mal wie groß Hennen das ganze Geschehen gemacht hat =)

Re: Die Elfen

Dienstag 9. Juni 2009, 20:10

jaa, find cih echt gut^^
obwohl cih ja zugeben muss, das mit die elfen nciht so gut gefalln haben wie sturmwelten, is auch ein buch von ihm^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz