Postet hier alles zu den Charas.
Antwort schreiben

Murtagh,stirbt er?

Freitag 13. Juli 2007, 20:07

wir haben schon beim thread Murtagh darüber gesprochen aber ich finde,wir sollten uns noch weiter in das thema vertiefen.

wer denkt,dass murtagh am schluss stirbt und warum?

Freitag 13. Juli 2007, 20:07

Freitag 13. Juli 2007, 21:09

Ja! ö.ö

Defintitiv, wie schon viele gesagt haben, er wird meiner Meinung nach sterben weil er Eragon retten will.^^

Freitag 13. Juli 2007, 21:55

ich weiss ja nicht,
viele scheinen der meinung zu sein,aber ich denke er
stirbt im kampf GEGEN eragon :mrgreen:
meine fantasie scheint wieder mit mir durchzugehen..

Sonntag 15. Juli 2007, 01:57

Lydias Sicht:
Murtagh stirbt im Kampf Galbatorix VS Eragon. Galbatorix hat Eragon und holt zum bedeutenden Schlag aus, den Murtagh fuer Eragon abkriegt. Eragon wird daraufhin sooo boes, dass er es schafft, Galbatorix zu killn.
:mrgreen:
x3.

Sonntag 15. Juli 2007, 12:51

glaub ich auch,die wut verleiht eragon dann kräfte und killt schließlich Galbi.

Montag 16. Juli 2007, 13:36

So, ich werde mal wieder ein paar Überlegungen auf den Tisch knallen.

Es kann ja sein, dass Roran der dritte Drachenreiter wird (Da Murtagh, Eragon und Roran sehr nahe Verwandte sind, fände ich das ziemlich wahrscheinlich)
so, und in der finalen Schlacht kämpfen dann Roran und Eragon gegen Galbi und Murtagh in einem Luftkampf über dem Schlachtfeld, bis Galbi Murtagh dann den Befehl erteilt, SEINE (also Murtaghs) Feinde zu vernichten.
Da Murtagh von Galbi "kontrolliert" wird, sind eigtl. Eragon und Roran seine Feinde, doch ich denke, dass sein Willen dann stärker ist, da sein EIGENTLICHER feind dann Galbi ist.
Murtagh, Eragon und Roran bündeln dann ihre Kräfte und töten Galbi mit einer Welle aus destruktiver Magie.
Galbi und Shruikan stürzen tot in ihre Gefolgschaft, worauf diese geschockt die Waffen fallen lassen und sich ergeben.


Eine andere Theorie...
Vielleicht erinnert sich noch wer...
Auf Seite 407 im Band 1 steht, das Brom Eragon kurz vor seinem Tod noch sieben Worte in der alten Sprache beibringt, die er nur in größter Not benutzen soll.
Vielleicht benutzt er sie im finalen Kampf, wenn entweder er von Galbi, Roran von Galbi oder Murtagh, Murtagh von Galbi, oder so bedroht wird.

So, ich hoffe das reicht für weitere Überlegungen xD

Montag 16. Juli 2007, 13:50

O_O

An die 7 Worte hab ich gar nicht mehr gedacht, aber die überlegung ist gut. Mal was anderes als Ending.

Dienstag 24. Juli 2007, 08:22

Stiiimmt...dann koennte Murtagh doch noch am Leben bleiben, obwohl ich davor fest daran glaubte, das er abkratzt, so wie alle Leute, an denen ich Gefallen finde. x3

Sonntag 29. Juli 2007, 17:15

ich glaube nich,das er stirbt.Eragon killt als erstes Galbi,da er ja dann nich mehr da is,fallen die Schwüre von Murtagh und Dorn ab und so kmönnen sie die seiten wechseln.

Montag 30. Juli 2007, 06:10

Naja, durch Mueslis Vorschlag ist mein Verdacht, das Murtagh stirbt, wirklich sehr ins schwanken gekommen, aber iwie besteh ich trotzdem drauf, dass er abkratzt...*Drama like* x3.

Mittwoch 1. August 2007, 16:55

Oder er stirbt durch Galbi, Eragon tötet dadurch Galbi, dann fallen ihm die Worte wieder ein und belebt Murtagh wieder......

Donnerstag 2. August 2007, 07:02

Hnnnnnnnn...zu viele Moeglichkeiten, aber nein, Murtagh stirbt und ist und bleib Tod. x3

Donnerstag 2. August 2007, 16:59

das wäre ja nekromantie,auserdem hätte eragon nicht die kraft dazu,auch als elf.

Donnerstag 2. August 2007, 17:20

Findest du? Najo, wenn er net die Kraft dazu haett und auch kein anderer normaler Elf, dann frag ich mich, wozu Brom ihm das dann beigebracht hat...schliesslich ist er unser Hero in dem Buch und sollte so ziemlich ... faehig sein, oder? x3

Donnerstag 2. August 2007, 17:47

Wahrscheinlich leiht er sich dann einfach Kraft von Saphira, un Saphira hat viel Kraft, schliesslich ist sie ne Drachendame.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz