Eragon's World

Wilkommen in der Welt von Eragon, Drachenreiter und Schattentöter!
Aktuelle Zeit: Montag 16. Dezember 2019, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Div. Vorschläge zum Fantasy-RPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 08:15 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Vielleicht packt einige inzwischen ja das kalte Grauen wenn sie "Müsli" mit "Vorschlägen" verbinden. Aber so hart ist es diesmal wirklich nicht xD
Anhören könnt ihr sie euch doch zumindest xD

Da hätte ich folgendes:

1. Wie wäre es diesmal mit einem Gildensystem? [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58680614nx34013]Weiterlesen, es ist wirklich nicht so schlimm![/schild] aber nicht so kompliziert, sondern einfach wo dazugehören... z.B. zu Magierklöstern, die zu ihren Göttern beten (Komme ich noch in Schritt 3 zu), also dass man eben in diesem Kloster Novize werden kann, und auch zum Magier austeigen kann. Oder dass man sich Banditen anschließt. Ohne weiteren Plan halt xD

2. Wie wärs mit einem Berufssystem? (Auch hier bitte weiterlesen xD)
z.B. dass man in einer Stadt beim Schmied Lehrling wird, oder so...

3. Ich hätte mir da folgende Magiersorten vorgestellt:

Feuermagier (Feuermagie) -> Beten zu dem guten Gott

Wassermagier (Eismagie, Heilungszauber) -> Beten zum Guten in den Menschen

Schwarzmagier (Schwarze Magie) -> Beten zu dem anderen Gott

Dämonenbeschwörer (Der Name sagt auch alles) -> Gottesneutral

Psioniker (Pyrokinese, Telekinese, Psychokinese [Und wer nicht weiß was das ist, soll nachfragen xD]) -> leben in Sekten mit starkem Rangsystem, und beten zu ihren eigenen Göttern

So, damit würden sich doch gute Gemeinschaften einrichten lassen:

Feuermagier: Kloster
Wassermagier: Kloster
Schwarzmagier: Kein fester Sitz, aber dennoch eine Gemeinschaft
Dämonenbeschwörer: wie beim Schwarzmagier
Psioniker: Dörfer mit Klosterrangsystem

Nun zu den Roben:

Feuermagierrobe: Rote Robe mit schwarzem Kragen, und schwarzem Streifen der einmal durch die ganze Robe geht.

Hohe Feuermagierrobe: Dunkelrote Robe, mit doppelter Kapuze, und schwarzen Streifen bei den Ärmeln (Trägt nur der Klosterrat)

Wassermagierrobe: blau, mit dünnen weißen Streifen

Hohe Wassermagierrobe: blau, dicker als die normale Robe, doppelte Kapuze, schwarze Streifen (Ebenfalls nur der Rat)

Schwarze Robe: Schwarz, ohne große Besonderheiten, ein Schwarzmagier hat stets die weite Kapuze auf (Tragen Schwarzmagier und Dämonenbeschwörer)

Psioniker (Noch nicht festgelegt. Diesbezüglich gibt es noch eine Überraschung xD)


Zum Abschluss eine entscheidende Frage die etwas mit Punkt 3 zu tun hat:
WER würde BESONDERS gerne Wassermagier, Schwarzmagier, Dämonenbeschwörer oder Psioniker werden?

(Warum ich Feuermagier nicht aufgelistet habe, und was die Frage soll, sag ich jetzt noch nicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 08:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 08:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Das Gildensystem und das Berufssystem ist fuer mich okay, koennten wir ruhig machen, auch wenn wir eig ziemlich wenige Leute sind. Nur besteht die Frage, ob dass auch alle wollen, denn schliesslich haben wir bei unserem bisherigem RPG keine Einordnungen gemacht wie zB Ritter,Jaeger,... und so sind sie ja iwie auch gezwungen, sich an etwas zu schliessen, oder gibt es da auch iwas das sie 'Freie Leute' nennt?
Zu den Magiersorten, das wuerde ich mal nicht entscheiden, schliesslich planst du da schon ziemlich viel hinaus, wie zB die Roben. Da wuerd ich schon gerne lieber den Usern selbst eine Entscheidung lassen.
Und meine Antwort auf die letzte Frage, ich mal nicht. Naemlich auch, weil diese Magiereinteilung meine eigenen Plaene ziemlich durchkreuzen wuerde. :mrgreen:
Aber wenn wirklich viele dafuer sind, dann ists fuer mich auch in Ordnung, schliesslich zaehlt ja, dass ihr genug Spass habt. ^-^

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 09:14 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Also was 'Freie Leute' angeht: Es muss ja nicht jeder sich wo anschließen. Und man ist in einer Gilde trotzdem ziemlich frei. Im Kloster kann man ein und ausgehen wie man will, wenn man z.B. Bandit ist ist man sowieso frei.... und so weiter xD

Und das mit den Roben... Naja ok die Details müssen nicht eingehalten werden, aber bei Feuer-, Wasser- und Schwarzmagiern sind die Robenfarben so gut wie immer rot, blau und schwarz.
Sähe sonst mämlich wirklich komisch, wenn ein Schwarzmagier irgendwas helles tragen würde, oder? xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 12:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Gilden-und Berufssystem hört sich für mich gut an. Das ganze würde dann aber etwas mehr platz brauchen, denn ich glaube nicht das man dann die systeme in einen Thread bekommt, da wär ich dann schon lieber für ein Unterforum.

Und wie schon Lydia gesagt hat, die Details überlegen wir uns später, erst mal den Rahmen des ganzen setzen. Aber echt gut das du dir so Gedanken gemacht hast^^

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 15:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Hm..in Ordnung. Und bei den Roben hassu auch Recht, aber ich meinte ja nur, das wir nit so viel vorplanen sollten.^^
Und Wanderer muss ich auch zustimmen.Wenn wir so ein Gildensystem einbauen, dann schon in einem Unterforum, nur ein Thread waere da echt nicht geeignet.

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4342
ok,ich find das auch ganz gut,es ist nciht zu kompliziert,das mit den roben muss für mich nicht unbedingt sein aber ist ja auch egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:08 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Nochmal zu den Roben: Ist ja auch eigentlich egal wie, nur die Farben müssen da sein. Denn die Farben sind das typische Erkennnungszeichen der Magiersorten xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Aber muessen wir eig die Magiersorten einteilen? T.T Das durchkreutzt meine Plaene! x3 Aber nein, wenn ihr das wollt, dann muss ich das wohl aendern. ^-^

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4342
hmm...Könnten wir das mit den Psychos weglassen?mit denen die psychokinese und so machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:23 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Lydia hat geschrieben:
Aber muessen wir eig die Magiersorten einteilen? T.T Das durchkreutzt meine Plaene! x3 Aber nein, wenn ihr das wollt, dann muss ich das wohl aendern. ^-^


wie meinst du das? dass man sich auf eine bestimmte Klasse konzentrieren muss?
Diesbezüglich zwei Lösungen:
1. Man kann auch Magie wirken, wenn man KEIN 'fester' Magier ist.

2. Wenn man z.B.Feuermagier ist, kann man natürlich auch andere Zauber wirken, aber Feuer ist nunmal Standard xD


EDIT: @Sele: Wieso denn weglassen? So mächtige Zauber sind das nicht xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Nee, was ich will, ist eine Zusammenfassung von allen Elementen. ^^

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:38 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Da könnte man dann noch die (freien) Elementalisten hinzufügen. Das sind dann Magier, die mit Gilden nichts am Hut haben, und jede Form der Magie wirken. xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Aber ich find das nicht schlecht mit den unterschiedlichen Elementen. Wenn man alles wirken kann, find ich das etwas langweiliger. Bei einem hauptelement, hat man auch schwächen, was das alles etwas schwieriger^^

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Hm, gut, dann nehm ich das mit den Freien Elementalisten! ^^ Auch wenn Wanderer meint, es ist fad, hihi, wie Naruto sagen wuerde: "That's my way of the ninja!" :mrgreen:

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Div. Vorschläge zum Fantasy-RPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:50 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
WER würde BESONDERS gerne Wassermagier, Schwarzmagier, Dämonenbeschwörer oder Psioniker werden?


Ich weise nochmal auf diese Frage hin. Damit ist ein SEHR großes Angebot für die Magierinteressenten verbunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschläge
Forum: Allgemeines
Autor: Wanderer
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz