Eragon's World

Wilkommen in der Welt von Eragon, Drachenreiter und Schattentöter!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandsvorschläge
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 20:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Empfehlt hier Bands den anderen User. Folgendes muss dabei stehen:

Name:
Musikstil:
bisherige Alben:
evtl. Bandmember und welche instrumente

und eine kleine Beschreibung von euch, was ihr an ihnen gut findet, welches das beste Lied ist usw.



Name: Nightmare
Musikstil: J-Rock
bisherige Alben: Anima und noch nen paar andere, hab sie aba nirgendwo gefinden ^^"
Bandmember:Hitsugi (richtiger Name: Mitsuo Ikari) und Sakito (richtiger Name: Sakito Edokawa).Ruka (richtiger Name: Satoru Kano) Yomi (richtiger Name: Jun Chiba )und Ni~ya (richtiger Name: Yuji Baba)

Beschreibung: Am besten find ich das Lied message. Nightmare ist aber auch eine abwechslungsreiche Band, die manchaml härter manchmal sanfter spielt, was überhaupt nicht schlecht ist. Ich aknn mir nur kein komplettes Bild von ihnen machen da ich nur ein Album von ihnen hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 20:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 10:25 
Offline
Drachenreiter
Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:57
Beiträge: 342
Name: Children of Bodom
Musikstil: Melodic Death Metal (Wobei das niemand genau weiß, selbst der Leader sagt nichts darüber. Für ihn ist es einfach Metal. Er denkt nicht über die Musik nach, hauptsache es gibt sie.)
bisherige Alben: Something Wild, Hatebreeder, Follow the Reaper, Hate Crew Deathroll, Are you dead yet? (Ich glaube noch ein paar mehr, weiß ich jetzt aber nicht)
Bandmember: Alexi "Wildchild" Laiho, Roope Latvala, Jaska Raatikainen, Janne Viljami „Warman“ Wirman, Henkka Seppälä

Beschreibung: Der Bandname basiert auf einer Gewalttat, die 1960 am Bodom-See in Finnland geschah. (Wer näheres dazu wissen will soll per PM fragen xDD) Die Musik klingt immer recht aggressiv, und nie wirklich ruhig. Den Gesang versteht man (Wie es bei Death Metal meistens so ist) kaum, nur wenn man GENAU hinhört. Wer Metal allgemein nicht mag, wird diese Band erst recht nicht mögen. Aber dennoch kann ich sie empfehlen, das E-Gitarrenspiel allein ist schon super.
Es ist nicht für jeden was, und vielleicht auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 09:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Bandname: Ensiferum
Genre: Folk Metal, Viking Metal, Battle Metal
bisherige Alben: Ensiferum ; Iron ; Victory Songs
Bandmember: Petri Lindroos ( Guitares, growling Vocals ) , Markus Toivonen ( Guitares, clean Vocals ) , Meiju Enho (Keyboard) , Sami Hinkka (Bass, clean Vocals ) , Janne Parviainen ( Drums)

Beschreibung: Bandname heisst übersetzt aus dem lateinischen Schwertträger. Die Band benutzt für viele ihrer Lieder auch Instrumente die das ganze nach Mittelalter und so klingen lassen. Meistens 'singt Petri Lindroos, doch die wenigen Lieder die von den Clean Vocalisten Sami und Markus gesungen werden sind auch sehr spitze gemacht. Die fast alle Lieder auf den letzten beiden Alben sind von Markus geschrieben worden. Viele Bandmember spielen noch in anderen Bands wie z.B. Petri ( Norther) und Sami ( Rapture ). Sehr gewöhnungbedürftige Musik ist es, wer eben Metal und eine Art Folk mag, den wird diese Band begeistern. Falls noch Fragen offen stehen, bitte eine PN dann an mich, danke.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 10:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4343
jetzt kommt meine lieblingsband

Name: My Chemical Romance
Musikstil: Rock
bisherige Alben:
I Brought To Me Bullets,You Brought Me Your Love
Three Cheers For Sweet Revenge
Live On The Murder Scene
The Black Parade
Instrumente:
Schlagzeug=Bob Bryar
Bass=Mikey Way
E-Gitarre=Ray Toro (2.Vocal)
E-Gitarre=Frank Iero (3.Vocal)
Sänger=Gerard Way

Beschreibung: ich hab mal was aus dem wikipedia kopiert weils mich anpiepst,zu schreiben.
Bandgeschichte

Gründung
Gegründet wurde My Chemical Romance 2001 von Gerard Way und Ex-Drummer Matt Pelissier, die zusammen mit Mikey Way und Ray Toro die vorläufige Erstbesetzung bildeten.

2002 stieß Gitarrist Frank Iero zu ihnen, da man schnell feststellte, dass sie einen zweiten Gitarristen neben Ray benötigten. Frank hatte zuvor bereits in zahlreichen Bands gespielt seit er 11 Jahre alt war. Nur wenige Tage bevor er bei My Chemical Romance einstieg, löste sich seine Band Pencey Prep auf, deren Sänger und Gitarrist er war.


I Brought You My Bullets You Brought Me Your Love
Das Debütalbum I Brought You My Bullets You Brought Me Your Love wurde nur drei Monate nach Gründung der Band innerhalb von nur zwei Wochen eingespielt und erschien beim Plattenlabel Eyeball Records. Singleauskopplungen aus diesem Album waren Honey, This Mirror Isn´t Big Enough For The Two Of Us, Vampires Will Never Hurt You und Headfirst For Halos.

2003 wurde ein Vertrag bei Reprise Records unterzeichnet und My Chemical Romance tourten in Amerika und Japan. Während dieser Zeit wurde bereits am zweiten Album gearbeitet. Aufgrund Gerards massiver Alkohol- und Drogenprobleme dachte man ernsthaft über einen Tourabbruch nach. Nach Beendigung der Tour entschloss man sich, aus Gründen, die bisher nicht an die Öffentlichkeit drangen, von Matt Pelissier zu trennen und ihn durch Bob Bryar zu ersetzen. Dieser war zuvor Soundtechniker bei The Used.


Three Cheers for Sweet Revenge
2004 erschien das Album Three Cheers for Sweet Revenge, welches von Starproduzenten Howard Benson produziert wurde. Mit diesem Album kam der weltweite Erfolg und man sprach von der "My Chemical Romance Explosion". Die großen Musikzeitschriften aus aller Welt rissen sich um sie, tausende T-Shirts und anderer Merchandise wurden überall auf der Welt verkauft und zum ersten mal wurde einer ihrer Auftritte bei MTVs TRL live im Fernsehen übertragen, zu dem sie erstmals mit einer Polizei-Eskorte gefahren wurden, um durch die Masse wartender Fans ins Studio zu gelangen. Three Cheers For Sweet Revenge verkaufte sich in der ersten Woche allein in den USA über 11.000 mal und hat inzwischen Platinstatus erreicht. Doch der plötzliche Ruhm kam zu schnell und besonders Gerard schien sich überrannt zu fühlen und flüchtete sich in seine bereits vorhandene Drogensucht, die ihn bis zu Selbstmordgedanken trieb. Als alles zu eskalieren drohte, sprach er schließlich mit dem Bandmanager und ließ sich von ihm überzeugen, die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Mit Erfolg. Three Cheers For Sweet Revenge brachte die Singleauskopplungen I´m Not Okay (I Promise), Helena und The Ghost Of You hervor.

Anfang 2005 begleiteten My Chemical Romance Green Day auf ihrer American-Idiot-Tour als Vorband und gingen kurze Zeit später auf eigene große Welttournee.


The Black Parade
Am 10. April 2006 begannen die Aufnahmen und genau zwei Jahre nach Three Cheers For Sweet Revenge erscheint nun The Black Parade, ein Konzeptalbum zum Thema Tod, unter anderem durch Krebs. Die Singleauskopplung Welcome To The Black Parade ist die mit Abstand erfolgreichste Single der Band und ging in den UK-Charts in der zweiten Woche auf Platz 1. Ein Highlight auf The Black Parade ist der Titel Mama, zu dem Musicallegende Liza Minnelli, auf besonderen Wunsch der Band ihre Gastvocals beisteuerte.


Einflüsse
Den größten musikalischen Einfluss hatten zu Beginn The Misfits, Morrissey, The Smiths und Iron Maiden auf die Entwicklung der Band. Inzwischen haben sie ihren eigenen Stil gefunden, bestehend aus einer Mischung aus Comics, Horror und Fantasy, was sich in Songtexten, Musikvideos und auf CD-Covern widerspiegelt. Letztere sind fast alle von Sänger Gerard Way entworfen, der vor Gründung der Band als professioneller Comiczeichner tätig war.


Mitglieder
Gerard Way
Gerard Arthur Ways (* 9. April 1977 in Belleville, New Jersey) Vater kommt aus Schottland und seine Mutter aus Italien. Er studierte bis zur Gründung der Band im Jahr 2001 an der School of Visual Arts in New York City. Er spielt auch Gitarre, jedoch - wie er behauptet - grauenvoll.
Ray Toro
Raymond Manuel Toro-Ortiz (* 15. Juli 1977 in Newark, New Jersey) ist puerto-ricanischer Abstammung.
Frank Iero
Frank Anthony Iero (* 31. Oktober 1981 in Belleville, New Jersey) ist das jüngste Mitglied bei MCR. Nachdem die Band sich entschlossen hatte, außer Ray noch einen weiteren Gitarristen einzusetzen, verließ Frank das College (und zugleich eine weitere Band "Pencey Prep"), um bei My Chemical Romance voll einsteigen zu können. Nachdem Matt die Band verlassen musste, war Frank der einzige, der noch Kontakt mit ihm hatte. Er verabscheut (wie alle Mitglieder) Groupies.
Mikey Way
Michael James Way (* 10. September 1980 in Newark, New Jersey) ist der Bruder von Gerard. Er war bereits in seiner Highschoolzeit Bassgitarrist bei der Band Raygun Jones. Um sich gänzlich My Chemical Romance widmen zu können, brach er das College ab. 2007 legte Mikey eine Pause ein, um mit seiner neuen Frau ins Familienleben einsteigen zu können. Wie lange er nicht spielen wird, ist noch unklar, die Band sucht nach einem zwischenzeitlichen Ersatz.
Bob Bryar
Robert Nathaniel Bryar (* 31. Dezember 1979 in Chicago, Illinois) ist seit August 2004 in der Band. Schon mit drei Jahren fing er an, Schlagzeug zu spielen. Bob war früher Soundtechniker bei The Used.

Ehemalige Mitglieder
Matt Pelissier
Matt Pelissier war bis August 2004 Schlagzeuger bei My Chemical Romance. Es gibt kein offizielles Statement, warum er die Band verlassen musste. Er arbeitet jetzt als Kfz-Mechaniker.


ich find die band einfach geil weil ich den musikstil voll cool finde und mein lieblingssong is thank you for the venom weil ich wegen diesem song auf die band gekommen bin.
ich bin ein total grosser fan,hab alle alben und verschwende eine druckerpatrone nach der anderen um jedes bild von denen auszudrucken xP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 12:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Aehm...da hab ich jetzt ein kleines Problem, ich finde so ziemlich viele Bands cool, bin aber bei meisten nur so oberflaechlich, das ich net mal weiss wie viele Bandmitglieder die ham, sondern nur welche Songs und Alben. >.<

Naja, also, ich denke LP muss ich nicht vorstellen. x3
Good Charlotte, Fall out Boy, Panic! At the Disco und Sum41 kenn ich alle viel zu oberflaechlich, um euch entwas darueber sagen zu koennen. *seufz* Najo, egal, dann such ich eben im Net was raus. :mrgreen:

Name: The Kooks
Musikstil: Indie-Rock
bisherige Alben: 2006: Inside In/Inside Out
2006: Inside In/Inside Out - Acoustic
Bandmitglieder: Gesang, Gitarre - Luke Pritchard
Lead-Gitarre, Backing Vocals - Hugh Harris
Bass, Backing Vocals - Max Rafferty
Schlagzeug - Paul Garred
Beschreibung:
Entstehung der Band
Während ihres Studiums 2003 am Brighton Instiute of Modern Music trafen die vier Bandmitglieder, unter anderem mit Hilfe gemeinsamer Bekannter, aufeinander. Sie begannen, gemeinsam Musik zu spielen, dabei entstanden über einhundert Ideen für Lieder. Bei einem Konzert anlässlich des Trimesterendes am BIMM bekam die Gruppe die Möglichkeit für einen Auftritt ein Lied zu covern. Sie traten daraufhin als The Kooks (von kooks - amerikanisch = die Spinner, die Verrückten), benannt nach dem gleichnamigen Lied auf David Bowies 1971er-Album Hunky Dory, auf und spielten Reptilia von den Strokes. Daraufhin registrierten sie, dass das Covern von Liedern sie nicht zufriedenstellen konnte – sie begannen aus neuen als auch ihren bisher zusammengetragenen Liedideen das beste herauszufischen und vollständige Musikstücke zu verfassen.


Entdeckung der Kooks
Nach knapp drei Monaten nahmen sie daraufhin mit einem Freund in London eine Liedauswahl auf Demoband auf und verschickten es, in der Hoffnung auf kleinere Auftritte, an einen vermeintlichen Konzertmanager. Dieser entpuppte sich jedoch als Musikmanager und nahm die Band kurzum unter Vertrag. Kurz darauf brachte er es zustande ihnen einen Vertrag mit dem Plattenlabel Virgin Records zu ermöglichen. Mit dem Vertrag in der Tasche jedoch dem Gedanken an ihre erst drei Monate zurückliegende Bandgründung beschlossen sie Aufnahmen für ein Debütalbum auf die lange Bank zu schieben und stattdessen zu touren. Daraufhin setzten sie ihren Wunsch um und traten u. a. als Vorband von The Thrills und The Subways auf und tourten mit ihnen durch das Vereinigte Königreich, zudem traten sie in einigen Shows in Europa auf.


Debüt
Erst im Juni 2005 fanden sich The Kooks in den Londoner Aufnahmestudios Konk ein. Dabei wurden sie von dem namhaften Produzenten Tony Hoffer unterstützt, der bereits mit Beck, Supergrass und Phoenix zusammenarbeitete. Das Debütalbum Inside In/Inside Out erreichte Vierfach-Platin Es wurden sechs Singleauskopplungen veröffentlicht, darunter:Eddies Gun, You Don’t Love Me und Naïve. Am 2. November 2006 wurden sie bei den MTV Europe Music Awards als bester Act aus Großbritannien ausgezeichnet und wurden bei den Brit Awards 2007 für die Auszeichnungen des British Breakthrough Act und der Best British Single nominiert, bekamen jedoch keinen Preis.



I luv them! <3

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 18:46 
Offline
Niederer Drachenreiter
Niederer Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 18:08
Beiträge: 396
Wohnort: Irgendwo^^
Meine "Lienlingsband"(ändert sich alle paar Tage^^):

Name: Daysend
Musikstil: Metalcore, Melodic Death Metal
bisherige Alben: Severance, The Warning
(derzeitige) Bandmember: Mark McKernan – Gesang
Aaron Bilbija – Gitarre
Meredith Webster – Bass
Wayne Morris – Schlagzeug
Michael Kordek – auch Gitarre

Beschreibung: Mir gefallen die drei Lieder: Countdown, Prism of you und Winter am besten. Die Lieder wechseln zwischen härteren und naja. ruhigen ab und das Album Sverance(also das ältere) gefällt mir persönlich besser als das andere.


@Wanderer: tja, dass wir beide Ensiferum mögen haben wir ja schon vorher diskutiert :D

_________________
<-(zum Avatar) Zero *-* Soooo geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 10:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Name: Plain White T's
Musikstil: Indie-Rock, Pop. Rock
Bisherige Alben:
Come On Over, Stop, All That We Needed, Every Second Counts.
Bandmember:
Gesang, Gitarre - Tom Higgenson
Gitarre - Dave Tirio
Gitarre, Gesang - Tim Lopez
Schlagzeug - De’Mar Hamilton
Bass - Mike Retondo
Beschreibung: The Plain White T’s sind eine US-amerikanische Rock/Pop-Band aus Villa Park, Illinois, einem Vorort von Chicago. Sie spielen einen Up-Beat-Pop-Musikstil mit Songs wie "A Lonely September" und "Take Me Away". Diese handeln von Herzschmerz, Angst, Liebe. Sie haben bereits vier Studioalben produziert.

Also ich selbst bin im Moment total in "Hey there Delilah" verfangen, aber es ist einfach hyperschön, ihre Songs! Njapp, ich mag sie! ^^

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4343
und hier noch eine meine lieblingsbands

Name:Bullet for my Valentine
Musikstil: Metalcore
Bisherige Alben: The Poison
Bandmember:
Gesang, Gitarre Matthew „Matt“ Tuck
Gitarre, Backing Vocal Michael „Padge“ Paget
Bass Nick Crandle (bis 2003)
Schlagzeug Michael „Moose“ Thomas
Beschreibung:Bullet for My Valentine (verkürzt auch B4MV, BFMV oder Bullet) ist eine 1997 gegründete walisische Band aus Bridgend. Die Einflüsse der Band liegen bei den Heavy-Metal- und Hardrock-Vertretern Metallica, Iron Maiden und Deep Purple. Ihr Stil liegt im Bereich des Metalcore, ihre Texte weisen jedoch Emo-Einflüsse auf. Seit 2006 können sie auch viele kommerzielle Erfolge feiern, weswegen ihnen in der Metalszene oft "Kommerzialisierung" (wie bei vielen Metalcore-Bands auch) vorgeworfen wird.


Bandgeschichte
Die Band wurde 1997 unter dem Namen „Jeff Killed John“ gegründet. Unter diesem Namen brachten sie unter anderem eine Demo-CD auf mit den beiden Songs You und Play With Me. Sie standen seit 2002 bei Pynci scheme für neue walisische Bands unter Vertrag und wurden von Greg Haver produziert sowie auch eine Zeit lang von Visage-Frontmann Steve Stranger gemanaget. Als es an der Zeit war eine EP aufzunehmen, verließ Bassist Nick Crandle die Band noch am Tag vor den Studioaufnahmen. Daraufhin holte die Band Jason 'Jay' James als neuen Bassisten und Shouter hinzu. Sie änderten daraufhin ihren Namen zu „Opportunity in Chicago“ und nur kurze Zeit später in das letztendliche „Bullet for My Valentine“ um. Nach einem Showcase in London wollten etliche Plattenfirmen die Band unter ihrem Label haben, so u.a. auch Roadrunner Records. Derzeitig stehen B4MV bei Sony BMG (Europa) sowie Visible Noise in Großbritannien und Trustkill Records in den USA unter Vertrag.

Am 15. November 2004 veröffentlichte die Band ihre gleichnamige EP, die neun Wochen lang in den deutschen Single-Charts blieb und in ganz Europa die Aufmerksamkeit auf sich zog. Das Video zu Hand of Blood diente zur Promotion der EP. Der Song befindet sich u.a. auch auf den Soundtracks zu Need for Speed: Most Wanted und Burnout Revenge, wo aber der zweite Vers auf zusammenhängeden Gründen entfernt wurde. Die Single zu 4 Words (To Choke Upon) wurde am 28. März 2005 veröffentlicht und noch am selben Tag gelöscht, es gibt nur rund 1000 Exemplare davon. 4 Words (To Choke Upon) befindet sich außerdem auf den Soundtracks zu NHL 06 und Madden NFL 06. Am 22. August 2005 wurde die Hand Of Blood EP als Nachpressung für Europa und die USA veröffentlicht, welches gegenüber der selbstbetitelten EP noch einen Song mehr und ein Musikvideo enthielt.

Das Debüt-Album The Poison erschien in Deutschland am 30. September 2005 (in der Folge auch in Großbritannien und anderen europäischen Ländern) und erreichte u.a. Platz 25 in Deutschland. Die erste Single-CD Suffocating Under Words Of Sorrow (What Can I Do) wurde am 19. September 2005 veröffentlicht und diente der Band zufolge nur zur Promotion des Albums. Dennoch wurde die Single ein Club-Hit. Die erste "richtige" Singleauskopplung fand mit All These Things I Hate (Revolve Around Me) am 3. Februar 2006 statt, in Großbritannien drei Tage später. Am 17 Juli 2006 kam die Single zu "Tears Don't Fall" in die Läden. In Deutschland gab es unter Gun Records extra eine spezielle Single-EP, die fast einen Monat früher, am 23. Juni, veröffentlicht wurde. Beim Video zu Tears Don't Fall wurden die Schrei-Szenen rausgeschnitten, was für die Kritiker eine Bestätigung des Kommerzes rund um B4MV war. Am 28. August 2006 gab es ein Re-Issue des von The Poison mit einigen zusätzlichen extras gegenüber der Erstveröffentlichung.

Im Oktober erschien eine Live-EP mit dem Namen Hand Of Blood EP - Live At Brixton. Die Limited Edition ist streng auf 4000 Exemplare limitiert. Sie unterscheidet sich aber nicht von der herkömmlichen EP, außer dass auf dem Sticker auf dem Cover „Limited EP“ steht. Die Aufnahmen stammen von ihrem Gig im Londoner Club Brixton Academy am 28. Januar 2006, wo mehrere Kameras die Show filmten, um aus dem Material später eine Live-DVD anzufertigen. Die DVD The Poison - Live At Brixton wurde am 30. Oktober 2006 veröffentlicht, in Großbritannien und den USA erneut drei Tage später.

Bullet for My Valentine sind seit dem 19. Januar 2007 wieder im Studio in El Paso, Texas in den USA, um ihr 2. Studioalbum, Scream, Aim & Fire, aufzunehmen, welches für einen Spätsommer-Release 2007 geplant ist. Colin Richardson, welcher auch schon The Poison produziert hatte, ist erneut leitender Produzent bei den Arbeiten des neuen Albums. Auf ihrer nachgeholten Großbritannien-Tournee Anfang 2007, welche ursprünglich November 2006 aufgrund einer Stimmbändererkrankung von Matt abgebrochen werden musste, spielte die Band zwei neue Songs, die auch auf dem neuen Album erscheinen: Scream, Aim & Fire und Disappear.


ja ausem wiki^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Name: Nightwish
Musikstil: Heavy Metal
Bisherige Alben: Angels Falls First, Oceanborn,Wishmaster, Over the hills and far away, From Wishes to Eternity, Century Child, Once, Dark Passion Play
Bandmember:
Anette Olzon - Gesang
Tuomas Holopainen - Keyboard
Marco Hietala - Bass, 2. Gesang
Emppu Vuorinen - Gitarre
Jukka Nevalainen - Schlagzeug

Bandgeschichte ( aus Wiki):
Gründung (1996–1997)

Die Gründung von Nightwish geht auf Tuomas Holopainen zurück. Er spielte bereits seit einiger Zeit in verschiedenen Bands, hatte aber selten Einfluss auf das Songwriting. Holopainen hatte insgesamt das Gefühl, ihm würde „dort musikalisch nicht genug Platz [eingeräumt]“ (Tuomas Holopainen 1999[2]), deswegen entwickelte er in einer Nacht am Lagerfeuer im Juli 1996 seine musikalische Idee von „atmosphärischer Lagerfeuermusik“. Gemeinsam mit Tarja Turunen, die in der Schule als hervorragende Sängerin bekannt war,[3] und dem Gitarristen Erno „Emppu“ Vuorinen begann er, diese Idee umzusetzen. Später sagte Tuomas Holopainen in einem Interview:

„Nightwish sollte ein Projekt werden, das akustische, stimmungsvolle Musik im Stil von Ulvers Kveldssanger macht.“

– Tuomas Holopainen 2000/2001 in einem Inteview[4]

Von Oktober bis Dezember 1996 nahm die Band im Huvikeskus-Studio ihr erstes Demo auf. Es enthielt die Stücke The Forever Moments, Nightwish und Etiäinen, die Holopainen während seines Militärdienstes geschrieben hatte.[5] Das Stück Nightwish gab der Band schließlich ihren Namen.[6] Zu dieser Zeit benutzte die Band nur Keyboard, akustische Gitarre und Gesang. Anfang 1997 probierte die Band mit Jukka „Julius“ Nevalainen aus, wie die Stücke mit Schlagzeug klingen würden. Bei den nächsten Bandproben wurde die akustische immer häufiger durch eine elektrische Gitarre ausgetauscht. Während dieser Phase entwickelte sich der Gesamtsound der Band immer weiter in Richtung Metal. Für diese stilistische Veränderung war hauptsächlich Tarja Turunens Stimme verantwortlich, die Tuomas Holopainen zu facettenreich erschien, um sie auf akustische Lagerfeuermusik zu reduzieren.[2]

Im April 1997 nahm die Band ein weiteres Demo mit sieben Stücken im Huvikeskus-Studio auf. Die Band verschickte es an Plattenfirmen wie Century Media, Massacre Records und Spinefarm Records, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten. Die erste Rezension des Demos seitens der Presse zog ein verheerendes Fazit: Die Kritik endete mit den Worten „Scheiß Band, Scheiß Equipment – Kein kommerzielles Potential“. [7] Von diesem Demo wurden nur 500 Schallplatten gepresst, die heute als die meistgesuchten Raritäten der Band zählen. Bei Internetauktionshäusern werden diese Schallplatten mittlerweile regelmäßig für mehrere 100 Euro verkauft. Im Frühsommer weilte Holopainen mit Nattvinden's Gråt auf Europatournee. Auf der Tour fuhr auch der Spinefarm-Records-Mitarbeiter Ewo Rytkönen mit, der sich während der Fahrten zu den Konzerten mehrere Demos verschiedener Bands anhörte. Holopainen traute sich erst nicht, Rytkönen die Demo seiner eigenen Band zu überreichen, tat dies aber nach langem Zureden seines Bandkollegen Tapio Wilska schließlich doch und erweckte so das Interesse von Spinefarm, die Nightwish schließlich im Mai 1997 für zwei Alben unter Vertrag nahmen.

Im August wurden vier weitere Stücke aufgenommen, die zusammen mit den sieben Stücken des zweiten Demos das Debütalbum Angels Fall First bildeten. Die Split-Single The Carpenter erschien im Oktober 1997 und enthielt neben dem Titelstück auch die Lieder Red Light In My Eyes, pt. 2 von Children of Bodom und Only Dust Moves von Thy Serpent. Nach zwei Wochen war die Single bis auf Platz 8 der finnischen Singlecharts gestiegen, im Frühjahr 1999 erreichte sie sogar Platz 3.[8] Angels Fall First erschien Anfang November 1997 und erreichte im Frühjahr 1998 den 31. Platz der finnischen Charts.[9] Am 31. Dezember 1997 gab Nightwish in Kitee das erste Konzert. Es folgten sechs weitere Auftritte im Winter 1997/1998, bevor Erno Vuorinen und Jukka Nevalainen anfingen, ihren Militärdienst zu leisten. Tuomas Holopainen zog nach Kuopio, um Umwelttechnik zu studieren, während Tarja Turunen an der Sibelius-Akademie in Helsinki aufgenommen wurde und dort klassischen Gesang studierte.

Erste Erfolge (1998–2000)


Im April 1998 drehte die Band ein Musikvideo zu The Carpenter, das Ende Mai in der Jugendsendung Jyrki auf MTV3 vorgestellt wurde. Die Band war damals auf der Suche nach einem festen Bassisten. Im Sommer füllte Sami Vänskä diese Lücke, der schon bei Nattvinden's Gråt mit Tuomas Holopainen in einer Band spielte. Vom August bis Oktober 1998 nahm die Band das zweite Album Oceanborn auf. Als Gastsänger bei zwei Stücken fungierte Tapio Wilska, der zu jener Zeit als Roadie für Nightwish arbeitete und mit der Band befreundet war. Am 13. November wurde auf einem Konzert in Kitee ein Live-Video zu Sacrament of Wilderness aufgenommen, welches am 26. November als Single erschien. Neben dem Titelstück waren die Titel The Crow and the Warrior von Darkwoods My Betrothed und Burning Flames Embrace von Eternal Tears of Sorrow enthalten. Die Single erreichte Platz 1 in den finnischen Charts. Am 7. Dezember folgte das Album Oceanborn, das Platz 5 der finnischen Albumcharts erreichte. Im Winter 1999 spielte Nightwish viele Konzerte in Finnland. In dieser Zeit wurde das in Witten ansässige Label Drakkar Entertainment auf die Band aufmerksam. Drakkar sicherte sich die Lizenzrechte für den deutschsprachigen Raum und veröffentlichte das Album am 31. Mai 1999. Zuvor hatte das Album bereits hervorragende Kritiken in der Metalpresse erhalten, unter anderem die Höchstnote 10 im Rock Hard. Das Album stieg auf Platz 74 der deutschen Charts ein und bescherte der Band den ersten Charterfolg außerhalb Finnlands. Im März 1999 erschien mit dem Howard-Blake-Cover Walking in the Air die zweite Single zu Oceanborn. Zur Sonnenfinsternis vom 11. August 1999 nahm die Band das Stück Sleeping Sun auf und veröffentlichte es zusammen mit den älteren Stücken Walking in the Air, Angels Fall First und Swanheart. Diese Single wurde im ersten Monat allein in Deutschland 15.000 mal[10] verkauft und erreichte damit Platz 34 in den deutschen Singlecharts. Es folgte eine Europatournee als Vorband der deutschen Power-Metal-Band Rage. Wie Tuomas Holopainen berichtete, war dies für Nightwish eine wertvolle Erfahrung:

„Die Tour hat uns als Band Vertrauen gegeben: Wir fragten uns vorher, wer wir überhaupt waren. Wir sahen uns zeitweise als Horde Clowns und eine von der Oper ausgebüchste Diva, die zusammen Heavy Metal spielen. Wir fragten uns, worum es eigentlich ging und haben damals nach einer Identität für uns gesucht.“

– Tuomas Holopainen [11]

Anfang 2000 ging die Band erneut ins Huvikeskos-Studio, um ihr drittes Album Wishmaster aufzunehmen. Später nahm Nightwish mit dem Stück Sleepwalker am finnischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2000 teil. Zwar bekam die Gruppe mit Abstand die meisten Zuschauerstimmen, wurde von der Jury aber auf den vorletzten Platz gewählt, so dass sie letztendlich auf Rang 2 hinter Nina Åström landeten. Später sagte Tuomas Holopainen in einem Interview:

„Das ganze war als Schockeffekt gedacht. Der Grand Prix repräsentiert alles, was ich an Musik hasse, die korrupte Seite der Musik; ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich mir den Song Contest ansehe. Also dachte ich, es wäre cool mitzumachen und ihnen eine in die Fresse zu hauen, mit einer finnischen Metalband ganz in Schwarz, moshing their heads – das Experiment war ganz okay.“

– Tuomas Holopainen im Interview mit Underground-Empire.com[12]

Am 19. Mai erschien das Album Wishmaster, das auf Platz 1 in den finnischen Charts einstieg und sich dort drei Wochen hielt. Innerhalb eines Monats erhielt das Album eine Goldene Schallplatte. In Deutschland erschien das Album am 29. Mai und erreichte Platz 21 der Charts. Die Wishmaster-Tournee begann mit einem Konzert in Kitee, bei dem die Band goldene Schallplatten für Oceanborn und Sacrament of Wilderness in Empfang nehmen konnte. Kurze Zeit später wurden auch Walking in the Air und Sleeping Sun vergoldet. Im Juli 2000 spielte die Band erstmals eine Tournee in Südamerika. Es folgten Auftritte auf dem Wacken Open Air, zwei Konzerte in Kanada und eine erste eigene Europatournee mit Sinergy und Eternal Tears of Sorrow. Das Abschlusskonzert am 29. Dezember 2000 in Tampere wurde aufgenommen und im April 2001 unter dem Titel From Wishes to Eternity auf DVD, VHS und CD veröffentlicht. Am Ende des Konzerts wurde der Band die Platin-Schallplatte für Wishmaster und die Goldene für Deep Silent Complete überreicht. Es war die erste Musik-DVD, die in Finnland produziert wurde. Im Frühjahr 2001 wurden Nightwish zusammen mit den Guano Apes, Such A Surge, Soulfly und Hammerfall für den Echo in der Kategorie „Best New Rock/Metal Act“ nominiert,[13] den Preis gewannen jedoch die Guano Apes.[14]

Im März 2001 nahm die Band vier neue Lieder, darunter das Gary-Moore-Cover Over the Hills and Far Away auf, die im Juni in Finnland als EP veröffentlicht wurden. Die europäische Version enthielt darüberhinaus Liveaufnahmen vom From-Wishes-to-Eternity-Konzert. Im Sommer drehte die Band in Estland ein Video für Over the Hills and Far Away und spielte am Wacken Open Air sowie an anderen Orten in Europa.[15] Im September fand eine weitere Tournee in Finnland mit To/Die/For statt.[16] Später kam es aufgrund der vielen Tourneen zu Unstimmigkeiten in der Band. Nach einem Konzert in Nivala beschloss Holopainen, die Band aufzulösen; änderte aber seine Meinung, nachdem Sami Vänskä zum Verlassen der Band gezwungen wurde.

„Ich konnte einfach nicht mehr mit Sami in einer Band spielen. Aber ich konnte es ihm gleichzeitig auch nicht sagen, vielleicht weil ich zu feige war oder höflich sein wollte. Wir waren ja schließlich Freunde seit mehr als zehn Jahren.“

– Tuomas Holopainen [17]

Schließlich war es Ewo Rytkönen, der Vänskä von seinem Rauswurf informierte. Vänskäs Nachfolger wurde Marco Hietala, der Nightwish als Sinergy-Bassist von der Europatournee 2000 bekannt war. Außerdem spielt Hietala seit Anfang der Achtziger Jahre bei der in Finnland sehr erfolgreichen Band Tarot, wo er auch für den Gesang zuständig ist. Dadurch ergaben sich für Holopainen neue Möglichkeiten in Sachen Songwriting. Rytkönen kündigte seinen Job bei Spinefarm Records und gründete die Firma King Foo Entertainment, die ab sofort das Management der Band übernahm.

Im Frühjahr 2002 nahm Nightwish das Album Century Child auf. Die erste Single Ever Dream erreichte nach den ersten beiden Verkaufstagen Goldstatus. Dem Album gelang dies im Mai 2002 in nur zwei Stunden, wodurch es einen neuen Verkaufsrekord in Finnland aufstellte. Zwei Wochen später folgte mit 30.000 verkauften Exemplaren die Platin-Schallplatte. Bis zum Ende des Jahres verkaufte Nightwish 59.000[10] Exemplare in Finnland. Die Band wurde mit zwei Emmas ausgezeichnet. In Deutschland erreichte das Album Platz fünf. Auf dem Album interpretierte die Band unter anderem das Titelstück des Musicals The Phantom of the Opera von Andrew Lloyd Webber. Im April 2002 wurden Gerüchte laut, Turunen würde die Band im Herbst verlassen, um sich auf ihr Studium zu konzentrieren,[18] die Band pausierte allerdings nur ein Jahr bis zum Herbst 2003. Vorher fand noch eine umfangreiche Tournee statt, die auch nach Südamerika führte. In Europa waren Charon und After Forever Vorbands.[19]

Die Bandmitglieder nutzten die Pause für Aktivitäten in eigenen Projekten. Tuomas Holopainen nahm mit For My Pain ein Album auf und ging mit Timo Rautiainen ja Trio Niskalaukaus auf Tournee. Marco Hietala veröffentlichte mit Tarot ein neues Album, während Emppu Vuorinen der Band Altaria beitrat. Jukka Nevalainen spielte auf dem Debütalbum der Band Sethian mit. Tarja Turunen setzte ihr Studium fort und gab Solokonzerte. Am 6. Oktober 2003 erschien die zweite DVD End of Innocence mit einer zweistündige Dokumentation, in der Tuomas Holopainen und Jukka Nevalainen die bisherige Bandgeschichte Revue passieren lassen.

Im November 2003 ging die Band ins Studio und nahm das fünfte Album Once auf. Die erste Single Nemo wurde bereits im April veröffentlicht. Mit der Single knackte die Band erstmals die Top 10 der deutschen Charts. Das Album erschien am 7. Juni 2004 und erreichte in Finnland am gleichen Tag den Goldstatus.[20] In Deutschland stieg Once auf Platz eins der Albumcharts ein und verkaufte sich alleine in der ersten Woche 80.000 Mal. [21]

Once war das erste Nightwish-Album, dass nicht von Drakkar Entertainment in Europa veröffentlicht wurde, sondern bei Nuclear Blast erschien. Nach der Trennung veröffentlichte Drakkar im Oktober 2004 die Best-Of Tales from the Elvenpath und erreichte damit noch nach Ablauf des Vertrages einigen kommerziellen Erfolg und Chartplatzierungen in den Top-20. Die finnische Post druckte eine Sonderbriefmarke und die Brauerei Pirkanmaan Uusi Panimo braute bis Ende 2004 ein Nightwish-Bier.[22] Die Tournee zum Album Once begann im Juni 2004 mit einem Konzert in Kitee. Während der Tournee spielte Nightwish 130 Konzerte in Japan, Australien, Südamerika, den Vereinigten Staaten und Europa. Das Abschlusskonzert am 21. Oktober 2005 in der Hartwall Areena in Helsinki wurde aufgenommen und später unter dem Namen End of an Era auf DVD und CD veröffentlicht.

Neue Sängerin (ab 2005)

Nach dem Abschlusskonzert der Once World Tour erhielt Tarja Turunen einen Brief, der am nächsten Tag auch auf der offiziellen Website in Finnisch, Deutsch und Englisch veröffentlicht wurde. In dem Brief wirft Tuomas Holopainen ihr vor, sie habe sich selbst nur als „Gastmusikerin“ gesehen und hauptsächlich aus Geldgier gehandelt, was allzu oft auch auf Kosten der Fans gegangen sei. Besonders angegriffen wird ihre Beziehung zu ihrem Ehemann Marcelo Cabuli, der sie „von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt“ habe. Neben Tuomas Holopainen haben auch die drei anderen männlichen Bandmitglieder den Brief unterzeichnet.[23] Am 25. Oktober antwortete Tarja auf ihrer Website in einem weiteren offenen Brief, in dem sie jedoch nicht auf die inhaltliche Kritik einging, sondern sich sehr betroffen zeigte und kritisierte, dass die Band keinen anderen Weg der Aussprache gesucht hatte und private Angelegenheiten im Licht der Öffentlichkeit austrage.[24]

Im September 2006 wurde mit den Aufnahmen zum neuen Album begonnen, vorerst ohne neue Sängerin.[25] Am 16. Januar 2007 wurde auf der offiziellen Website bekannt gegeben, dass aus den über 2.000 eingesandten Demos eine Sängerin ausgewählt wurde; sie sollte im Mai vorgestellt werden.[26] Da die Single bereits vorzeitig geleakt wurde, zog die Band den Veröffentlichungstermin um fünf Tage vor,[27] bereits am 24. Mai 2007 wurde die Schwedin Anette Olzon als neue Sängerin vorgestellt. Am 25. Mai erschien die Single Eva ausschließlich als Downloadsingle. Der Erlös wurde der Kinderhilfsorganisation Die Arche gespendet.[28] Am 22. bzw. 24. August erschien die zweite Single Amaranth. Am 28. September soll das neue Album Dark Passion Play weltweit erscheinen, bereits zwei Tage vorher in Finnland. Am 6. Oktober soll im Hangar 11 in Tel Aviv das erste Konzert mit Anette Olzon stattfinden, für Oktober und November ist eine Tournee durch Nordamerika mit Paradise Lost geplant, an die sich eine Europatournee anschließen soll.

Die Texte schreibt der Keyboarder Tuomas Holopainen.

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Name: Three Days Grace
Musikstil: Post-Grunge, Alternative Metal
bisherige Alben:
Three Days Grace
One-X
Bandmembers:
Gesang, Gitarre - Adam Gontier
Gitarre - Barry Stock
Bass - Brad Walst
Schlagzeug - Neil Sanderson
Beschreibung:Three Days Grace ist eine kanadische Post-Grunge/Alternative-Metal-Band, die im November 2003 ihr Debütalbum veröffentlichte, welches den Einstieg in die kanadischen Top 10 schaffte und für einige Wochen in den US-Top 200 war. Die Lead-Single "I Hate Everything About You" war in Kanada auf Platz 1. Das Album wurde in den USA über 800.000 mal verkauft.

Der Bandname wird mit 3DG oder TDG abgekürzt und bedeutet soviel wie "Drei-Tage-Frist".

Three Days Grace traten mit dem Song "Are you ready?" in dem Film "Raise Your Voice" auf.

Außerdem waren 3DG mit Hoobastank auf Tour.

Zwei Lieder von 3DG sind in dem Spiel SmackDown! vs. Raw 2007 in Form von Riot und Animal I Have Become vertreten.

Am 13. Juni 2006 hat die Band ihr zweites Album "One-X" veröffentlicht, welches gleich in der ersten Woche auf Platz 5 in die amerikanischen Billboard-Charts einstieg. Bisher sind 3 Lieder des Albums als Singles erschienen: "Animal I Have Become", "Pain" und "Never too late".

Gosh, they're sooo great! oo

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Name: Korpiklaani ( Forest Clan übersetzt)
Musikstil: Finnish Folk Humppa Metal xD
bisherige Alben: Spirit of the Fprest, Voice of Wilderness, Tales along the Road, Tervaskanto
Bandmember:
Jonne Järvelä - Gesang, Gitarre
Jaakko „Hittavainen“ Lemmetty - Violine, Flöte, Jouhikko
Juho Kauppinen - Akkordeon
Jarkko Aaltonen - Bass
Kalle „Cane“ Savijärvi - Gitarre
Matti „Matson“ Johansson - Schlagzeug

Also, die Musim von denen ist sehr MIttelalterlich. Humppa ist nen speziell finnischer Stil, der eben sehr viel mit Akkordeon und Flöte und so ist.

Geschichte:
„Korpiklaani“ ging im Jahr 2003 aus der zuvor aufgelösten Band „Shaman“ hervor. „Shaman“ wurde 1993 gegründet und veröffentlichte zwei Alben (Idja 1999 und Shamániac 2002). Lag bei „Shaman“ noch die Sprache und Kultur der Samen im Vordergrund, so sollte „Korpiklaani“ einer größeren Masse zugänglich sein. Dies zeigt sich auch in der Verwendung sowohl von englischen als auch finnischen Texten. Zudem sollten mehr Einflüsse aus der traditionellen finnischen Musik und des Metals vorhanden sein.

Im selben Jahr noch, nachdem weitere Mitglieder dazugestoßen waren, wurde das erste Album Spirit Of The Forest von Napalm Records veröffentlicht. Im Sommer 2004 begann dann die Arbeit an einem Nachfolger, Voice Of Wilderness, der im Januar 2005 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im April 2006 erschien schließlich das dritte Album Tales Along This Road, das im Rahmen einer Tour durch Europa vorgestellt wurde. Das Album „Tervaskanto“ erschien am 29. Juni 2007. Zum ersten Mal gibt es eine Bonus-DVD, die mit der „Limited Edition“ des Albums erscheint. Die DVD beinhaltet den vollständigen Auftritt der Gruppe beim Wacken Open Air 2006.

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Name: 30 Seconds to Mars
Musikstil: Alternative Rock, ich dachte aber immer da ist Emo dabei...x3
bisherige Alben:
30 Seconds to Mars
A Beautiful Lie
Bandmember:
Gründungsmitglieder
Gesang, Gitarre Jared Leto
Schlagzeug Shannon Leto
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre Jared Leto
Schlagzeug Shannon Leto
Keyboard, Gitarre Tomislav Milicevic (seit 2003)
E-Bass Tim Kelleher (seit 2007)
Ehemalige Mitglieder
Bass Matt Wachter (2002–2007)
Gitarre Kevin Drake (2002–2003)
Beschreibung:
In Bezug auf die Außenwirkung legt Frontmann Jared Leto Wert darauf, dass die Band nicht wegen seiner Filmkarriere, sondern wegen der musikalischen Qualität Achtung erfährt. So wurden in der Vergangenheit bereits Auftritte abgesagt, weil die Show mit seinem Namen beworben worden war.

30 Seconds to Mars machen Gebrauch von einer bandeigenen Iconographie oder Symbolik. Verschiedene Grafiken werden von ihnen genutzt und die Band hat des Öfteren in Interviews erwähnt, dass 30 Seconds to Mars in seiner Gesamtheit ein „Kunstprojekt“ sei. Die Bedeutung der verschiedenen Symbole und Grafiken ist unklar, Interpretationen wurden von der Band nie bestätigt. Leitspruch der Band ist das lateinische Sprichwort provehito in altum, das wahlweise als „Spring vorwärts in die Tiefe (ins Unbekannte)“ oder auch als „Marschiere weiter zu höheren Ebenen.“ übersetzt werden kann.

Zwischen Band und der Echelon genannten Fangemeinde besteht enger Kontakt in einem internen Internetforum (Acropolis).

They're true Gods! *-*

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 14:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Name: Good Charlotte
Musikstil: Pop-Punk
bisherige Alben:
Good Charlotte
The Young & The Hopeless
The Chronicles Of Life And Death
Good Morning Revival
Bandmember:
Aktuelle Besetzung
Gesang Joel Reuben Madden
Rhythmus-Gitarre, Gesang Benjamin Levi Madden
Gitarre, Keyboard William George Dean Martin
E-Bass Paul Anthony Thomas
Schlagzeug Dean Butterworth
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug Brian Garner (1995-1996),
Aaron Escolopio (1997-2001),
Dusty Brill (2001-2002),
Chris Wilson (2003-2005)
Beschreibung:
Good Charlotte ist eine US-amerikanische Pop-Punk-Band aus Waldorf, Maryland.
Der Bandname leitet sich von dem Kinderbuch Good Charlotte: The Girls of the Good Day Orphanage der Autorin Carol Beach York ab, aus dem Joel und Benjamin Maddens Mutter oft vorgelesen haben soll.

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 15:04 
Offline
Niederer Drachenreiter
Niederer Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 18:08
Beiträge: 396
Wohnort: Irgendwo^^
Nochmal wegen Bullet:
Dioe wollen doch ein neues Album machen, sobald sich Matt wieder von der Mandel OP erholt hat und gescheit singen kann und das soll auf jeden Fall härter werden, weil sie etwas gegen die Komerziellung machen wollen, weil denen gefällt das auch nicht, dass sie zu kjommerziel werden, weiß ich aus dem Metal Hammer und der Zeitschrift kann man eig immer glauben...

_________________
<-(zum Avatar) Zero *-* Soooo geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 13:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Name: Mando Diao
Musikstil: Indie-Rock, Garagen Rock, Rock 'n' Roll
bisherige Alben:
Bring 'Em In
Hurricane Bar
Ode to Ochrasy
Bandmember:
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre Björn Dixgård
Gesang, Gitarre Gustaf Erik Norén
Bass, Backing Vocals Carl-Johan Fogelklou
Schlagzeug Samuel Giers
Keyboard, Backing Vocals Mats Björke (seit 2004)

Ehemalige Mitglieder
Keyboard Daniel Haglund (bis 2003)

Geschichte:
Mitte der 1990er gründeten Björn Dixgård und der erste Mando Diao-Keyboarder Daniel Haglund, die beide aus dem schwedischen Borlänge stammen, ihre erste gemeinsame Band Butler, die 1999 in Mando Diao umbenannt werden sollte. 2004 verließ Daniel Haglund die Band wegen mehrerer kleinerer Auseinandersetzungen; die vakante Stelle am Keyboard wurde mit Mats Björke neu besetzt. Der Bandname hat laut den Musikern keine konkrete Bedeutung, sondern stammt aus einem Traum Björn Dixgårds, in dem ein Mann ihm diese beiden Worte entgegen schrie. Dixgård war von diesem Ausruf begeistert, gewann auch die anderen Bandkollegen und sorgte somit für die Umbenennung.

In den Jahren nach ihrer Gründung tourte die Band durch zahlreiche Clubs und Bars in ganz Schweden und schuf sich auf diese Weise eine kleine Fanbasis. 2000 verhalf ihnen der ebenfalls aus Borlänge stammende MTV-Moderator Tommy Gärdh zu einem Plattenvertrag bei EMI und übernahm das Management der Gruppe.

Bring 'Em In, ihr im September 2002 erschienenes Debütalbum, bescherte Mando Diao durchgehend gute Kritiken und wurde, ebenso wie die erste Single Sheepdog, ein großer nationaler Erfolg. Eingängige Riffs und Melodien im Stil der 1960er und 1970er Jahre sowie die unverwechselbaren Stimmen der beiden Sänger begeisterten viele Musik-Fans. Manche warfen der Band jedoch auch Überheblichkeit und Selbstüberschätzung vor. So behauptete Björn Dixgård einmal, Bring 'Em In sei besser als alles von The Who, The Small Faces oder The Kinks und eine rundere Sache als vieles von den Rolling Stones und den Beatles.

Im Anschluss an ihren kommerziellen Durchbruch gingen Mando Diao mit anderen einheimischen Rockbands wie The Hellacopters oder Kent auf Tourneen in Schweden und dem skandinavischen Ausland. 2003 wurden sie auch international bekannt, als der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus den Song Lady für einen seiner Werbespots verwendete. Aus diesem Grund, und dem damals einsetzenden Schweden-Boom durch Musiker wie The Hives, Moneybrother oder The (International) Noise Conspiracy, wurde Bring 'Em In im März 2004 auch in Deutschland veröffentlicht.

Anfangs noch ein Geheimtipp, erlangte die Band im Laufe des Jahres immer mehr Bekanntheit unter deutschen Rock-Fans. Ihr zweites Album Hurricane Bar, das im Januar 2005 erschien, stieg auf Anhieb in die Top-30 der Album-Charts ein. Aufgrund dieses Erfolges ging Mando Diao 2004/2005 auf Tournee durch Deutschland und spielte auf zahlreichen Festivals, darunter das Hurricane, Southside, Rock am Ring, Rock im Park, MTV Campus Invasion, Taubertal Openair und das Eins Live Königstreffen. Am 13. August 2005 traten sie auf dem Sziget-Festival in Budapest auf. Am 24. August 2006 kam Ode to Ochrasy auf den Markt. Das Album, angekündigt durch die frühzeitige Singleauskopplung Long Before Rock ’n’ Roll wurde von vielen Print- und Internetmagazinen, so auch vom Musikexpress gelobt und als bestes Album der Schweden überhaupt bezeichnet. In Deutschland kam es bis auf Platz 3 der deutschen Albumcharts.

Ende 2006 erschien ihre erste DVD mit den Namen Down In The Past. Es handelt sich um eine Dokumentation über die Zeit der Entstehung Mando Diaos bis zur heutigen, begleitet durch zahlreiche seltene Fernsehclips, Interviews, Konzertausschnitte, Backstageerlebnisse und unveröffentlichte Songs. Im Juli 2007 waren sie Headliner beim Live Earth Konzert in Hamburg.

Am 26. Oktober 2007 soll ein neues Album der Band mit dem Namen Never seen the light of day erscheinen.

Vlt kennt ihr sie von dem Lied "Down in the Past", das ja in den Charts stand, glaub ich!, denn ich kenn mich bei den Charts nicht aus. x3 aber auf jeden Fall sind sie HaMmEr! oo

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz