Hier kommen alle geschlossenen und unbrauchbaren Threads rein.
Thema gesperrt

Musikstile

Samstag 18. August 2007, 21:40

Also welche Musikstile hört ihr???

Samstag 18. August 2007, 21:40

Sonntag 19. August 2007, 05:32

Musikstyle....najo, ich selbst weiss sowas natuerlich nit, aber laut einem Freund von mir hoere ich folgendes:

Indie-Rock
Alternativ-Rock
Emo
Gothic

Hm...yay und ich fuege selbst noch J-pop hinzu...

Sonntag 19. August 2007, 10:18

also ich höre

Punkrock und ganz viel geschreie xD
Zuletzt geändert von Sele am Dienstag 4. September 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag 19. August 2007, 10:27

So, hier sind meine Musikrichtungen die ich hör:

Heavy Metal
Viking Metal
Folk Metal
Pagan Metal
Battle Metal
Power Metal
Finnish Hummppa Metal xD

Sonntag 26. August 2007, 23:43

Wanderer hat geschrieben:So, hier sind meine Musikrichtungen die ich hör:

Finnish Hummppa Metal xD


xD wasn das?!?!



naja ich hör hauptsächlich

Emo
Gothic
Indie
ja, und noch ein paar andere wo ich nicht weiß welche arten das sind oô

Mittwoch 29. August 2007, 18:54

me hört :

J-Rock
Amerkikanishen Puknk Rock
Rock
und n bissel RnB

Mittwoch 29. August 2007, 19:15

Ich hör eig so gut wie nur Metal, ab und zu auch Skater Punk, oder Punkrock.
Ansonsten halt Metalcore und Melodic Death Metal und Pagan Metal.

Donnerstag 30. August 2007, 13:56

Eve hat geschrieben:
Wanderer hat geschrieben:So, hier sind meine Musikrichtungen die ich hör:

Finnish Hummppa Metal xD


xD wasn das?!?!


Das is halt Metal mit Humppa, und Humppa is nen eigener finnischer Style, ja, etwa sschwer zu erklären....

Hier aus Wiki, wenn du das lesen willst xD

Humppa ist – musikalisch gesehen – eine finnische Variante des Foxtrotts, also Musik im 2/4-Takt, die mit Offbeat-Elementen arbeitet. Humppa bezeichnet außerdem den dazu passenden Tanz, dessen einfache Schritte jedoch mit Foxtrott nichts gemeinsam haben.

Humppa entwickelte sich in den 1930er Jahren aus dem Foxtrott. Der Name Humppa ist onomatopoetisch, d.h. der Klang des Wortes ähnelt dem der Musik. Der Rhythmus ähnelt in etwa einem gesprochenen „um-paa“.

Interpreten sind z.B. Erkki Junkkarinen, Humppatyttö Berit, Humppaveikot, Pispalan laulava pystytukka, Eläkeläiset, Pauli Räsänen, Finsterforst, Die Wallerts und Solistiyhtye Suomi.

In den späten 70ern und 80ern erwachte Humppa in Finnland zu neuem Leben. Viele neue Bands, auch Protestbands, wurden gegründet, besonders auch in Lappland, z.B. Hannu Merkku, Koillis-Humppa, Tarja Ylitalo und Souvarit.

Ursprünglich ist Humppa in Finnland eine Musikrichtung, die bevorzugt von älteren Menschen gehört wird. Die Musiker der Gruppe Eläkeläiset („Die Rentner“) machten Humppa weiteren Kreisen bekannt, indem sie zunächst ausschließlich bekannte Stücke aus dem Rock/Pop-Bereich neu finnisch betexteten und in ihrem Stil wiedergaben. So wurde die Geschwindigkeit erhöht und die Musik durch viele eigentlich artfremde Instrumente erweitert, z.B. eine singende Säge oder ein Keksbüchsenschlagzeug.

Die finnischen Bands Finntroll und Korpiklaani verbinden den traditionellen Humppa-Stil mit Metal und schwedischen (bei Finntroll) beziehungsweise finnischen und englischen (bei Korpiklaani) Texten. Ähnlich dieser Band bezeichnet die norwegische Band Trollfest ihre Musik gleich selbst als „Norwegian Humppa Metal“.

Eine auch außerhalb Norwegens etwas bekanntere Band ist Kaizers Orchestra. Die mehrfach ausgezeichnete Formation ließ sich u. a. vom Humppa inspirieren – die norwegische Bezeichnung „Ompa“ ist in den Titel ihres ersten Albums „Ompa Til Du Dør“ eingegangen. Weitere Elemente sind osteuropäische Zigeunermusik, Polka, Punk und Hardrock.

Dienstag 11. September 2007, 13:54

Oh, ich weiß grad das ich auch Punk höre...x3.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz