Eragon's World

Wilkommen in der Welt von Eragon, Drachenreiter und Schattentöter!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch: Herr der Wüste
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 17:20 
Offline
Mittlerer Drachenreiter
Mittlerer Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 08:30
Beiträge: 541
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich fang einfach mal an...

Hallo zusammen. Ich weiss nicht ganz, wie ich anfangen soll.
Ich hab nähmlich eine Geschichte, die so unglaublich ist, dass ich selbst manchmal denke es ist ein Traum.
Moment, ich muss mich erst vorstellen.
Mein Name ist Khassin. Ich lebe im grössten Palast inmitten einer riesigen Wüste. Mein Leben besteht aus lernen, essen und schlafen. Ab und zu mach ich einige Wettrennen mit meinem Pferd Sahin gegen das Dienstmädchen, das für mich zuständig ist.
Um mein Leben in einem Wort zu beschreiben: Wunderbar!
Na gut, na gut...manchmal ists auch nicht besonders gut...aber ich bin immerhin der Prinz der Wüste.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mich zurzeit in meinem 16 Lebensjahr befinde.
Also beginnen wir die Geschichte.

Als ich an diesem Morgen aufstand waren meine Kleider nicht bereit zum anziehen. Auch mein Frühstück war nicht wie gewohnt neben dem Bett.
Das war seltsam.
Ich stand auf. Mein edles dunkelblaues Seidenpyjama war zerknittert, was mich nicht störte.
Im Spiegel sah ich mich wie jeden Morgen an.
Ein schönes Gesicht mit männlichen Zügen, dunkelbraunen Mandelaugen und sandfarbenem Haar schaute mir entgegen.
Ich lächelte.
In diesem Moment ging die Türe auf. Mein Dienstmädchen, Cayara heisst sie, kam herein mit einem Tablett in den Händen.
Als sie sah, dass ich schon wach war, fiel sie sofort auf die Füsse.
Natürlich gekonnt. Mein Frühstück blieb unbeschädigt.
Ich seufzte.
"Oh Herr", fing sie an, doch ich unterbrach sie.
"Cayara ist schon in Ordnung und das weisst du! Steh auf! Du musst dich nicht meinetwegen im Dreck wälzen."
Das Mädchen gehorchte.
Folgsam stand sie auf und ich drehte mich um.
"Stell das Tablett hin und setz dich", befahl ich ihr.
Sie nickte und tat äusserst seriös, was ich ihr auftrug.
Ich staunte wie jeden Morgen.
"Wie geht es meinem Vater?", fragte ich als sie sich setzte.
Cayara zögerte. "Es steht immer noch schlecht um ihn."
Ihre Stimme verriet unbehagen.
Ich seufzte.
Cayara stand plötzlich auf, als hätte sie alle Manieren vergessen,die jedes Dienstmädchen vorzuweisen hat.
"Khassin du musst fliehen! Du weisst haargenau, dass du der nächste bist! Warum gehst du nicht einfach?"
Sie flehte mich an und ich konnte ihr nicht mal in die Augen schauen.
Sie hatte recht, ich war der nächste, den das Schicksal auserkoren hatte zu leiden.
"Meinst du, ich lasse mein Volk im Stich?", fragte ich ein wenig grob.
Cayara zog die Stirn kraus.
"Kassin, wir haben dieses Gespräch bis jetzt jeden Tag geführt und es führt uns immer mehr in die Irre! Komm zur Vernunft! Du kannst uns, dir, deinem Volk nicht mehr helfen! Du bist erst 16 Jahre alt, verdammt!"
Nun schrie sie beinahe.
"Pst!", mahnte ich.
Cayara zuckte zusammen. Einem Dienstmädchen war es untersagt zu fluchen.
"Tut mir leid", nuschelte sie.
"Schon gut...Ich werde darüber nachdenken, und jetzt geh!"
Ich wusste, dass Cayara alles andere als einverstanden damit war jetzt zu gehen. Aber ich konnte nicht anders.
"Und bitte...kein Wort!", flüsterte ich leise, als sie an mir vorbeiging.
Sie nickte und ich wusste, sie würde schweigen.

_________________
No Feelings, just a heart Bild
like made of ice, so cool
Long time ago, he lost his feelings.
Changed them
to a frozen heart.

- Wanderer


Zuletzt geändert von Murtagh am Donnerstag 15. November 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. November 2007, 17:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Oooch, hier hast du ja den selben Schreibstil wie Müsli! x3 >.< Das ist verwirrend, aber was solls. *seufz* Nunja, die Geschichte klingt schon mal gut. Iwie hassu eine Vorliebe für Namen mit "K" oder? :mrgreen: Zumindest was Jungs angeht. *doppelgrins und "K"s unendlich liebe* x3 (Okay, vergiss dass wieder, das war eher was für meien Hina-neesan. Gome...^^.) Hm...und wo ich noch aufzucken musste war bei dunkelblauem Seidenanzug. x3 *Dunkelblau lüp* (Auch wieder was für Hina [Eve], sry ^^'.]

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 18:12 
Offline
Mittlerer Drachenreiter
Mittlerer Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 08:30
Beiträge: 541
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Oo...na dann...ich schreib mal weiter.

Ich nahm mein Frühstück ein, ohne grosses Interesse.
Ich kaute wie eine Maschine. Aber den Geschmack der köstlichen Birnen und Äpfel spürte ich kaum.
Heute war der Morgen anders als sonst. Ich spürte es.
Nicht nur das Cayara heute zu spät kam, das war zwar ein deutlicher Hinweis darauf aber ich spürte es noch, als wäre es mir in den Knochen gebrannt worden, dass etwas nicht stimmte.
Mein Blick wanderte zu dem einen kleinen Fenster in meinem Zimmer.
Von hier aus konnte ich nur Sand sehen. Einfach nur Sand.
Mein Element. Sand ist schön, wie er einem zwischen den Zehen kitzelt und durch die Kleider rieselt.
Letzteres kann zwar unangenehm werden, ich empfinde es jedoch als angenehm.
Na ja..also ich brachte mein Frühstück an diesem Morgen sogar noch runter.
Ich stand auf und bekleidete mich mit meinen Kleidern, die ich mir heute selbst holen musste.
Als ich fertig war ging ich nach draussen auf die Terrasse.
Goldener Sand kitzelte meine Füsse. Ja, sogar auf der Terrasse hatten wir Sand. Der Sand gehörte einfach zu uns. Schliesslich waren wir das Wüstenvolk.
Ich schaute kurz, ob jemand in der Nähe ist und als die Luft rein war, wie man so schön sagt, schwang ich mich übers Geländer.
Keine Angst, ich mache das jeden Tag.
Dann rannte ich zu den ehrenwerten Ställen meines Vaters.
Dort sind, ich wage es zu behaupten, die besten Pferde der ganzen Wüste untergebracht. Unter ihnen auch Sahin.
Sie ist die schönste und allerbeste Stute auf dem ganzen Teil des Planeten den ich kenne! Ich meine, wo sonst hat es ein liebes Pferd dessen Fellfarbe mit meinen Haaren verschmilzt und dessen Mähne so schön dunkelbraun wie meine Augen sind? Eben, nirgends als hier.
Ich öffnete leise die grosse Türe und rannte nackten Fusses, wie immer, zu meinem Pferd.
Sie wieherte mir zur Begrüssung ins Ohr. Ich streichelte ihre schöne Nase.
Ich war in Gedanken schon in der Wüste, im freiem Galopp. Eine blutrote Sonne im Nacken und eine grüne Oase vor uns.
Doch dieser Traum platzte, als eine wunderschöne, wilde, hochrote, stocksauere Cayara in den Stall rannte.
"Immer, jeden Morgen bist du hier unten und verpasst den Besuch bei deinem Vater!", schrie sie böse.
Ich zuckte zusammen.
"Pscht!", machte ich, wie immer.
"Pscht,pscht,pscht! Immer nur dieses doofe pscht! Bedeutet dir dein Vater weniger als dieses Pferd?"
Fast wäre ich in Lachen ausgebrochen.
"Natürlich Cayara. Jeder aus dem Wüstenvolk hat ein Pferd und dies ist ihm das nächste."
Cayara war wortlos.
Ich hob beschwichtigend die Hände.
"Schon gut, ehrenwertes Dienstmädchen, ich komme schon, ich komme schon."
Ich wusste, dass ich mit diesen Worten Cayara zur weissglut bringen konnte.
Und so kam es auch.
Sie packte mich grob am linken Ohr und schleifte mich den Gang entlang...

_________________
No Feelings, just a heart Bild
like made of ice, so cool
Long time ago, he lost his feelings.
Changed them
to a frozen heart.

- Wanderer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 17:00 
Offline
Mittlerer Drachenreiter
Mittlerer Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 08:30
Beiträge: 541
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Es war erniedrigend!
Ich wurde von meinem Dienstmädchen am linken Ohr. (es schmerzte langsam tierisch) durch die Gassen geschleift.
Jeder konnte den ehrenwerten Prinzen des Wüstenvolkes sehen
der von einer Frau gezwungen wurde zu kommen.
Gott wie peinlich!
"Lass los Cayara, sofort!", zischte ich.
Sie hörte mich entweder nicht, oder mein Kommentar war für sie nicht von belang.
"Mein Ohr tut weh!", winselte ich langsam kurz vor dem Verzweifeln.
Als ich gerade zu einer weiteren Bettelparte Cayara-lass-mich-doch-bitte-los Luft holte, drehte sie sich so ruckartig um, dass mir ihr seidenweiches, langes, glänzendes, geschmeidiges, pferdekackefarbenes Haar ins Gesicht peitschte.
Zornig funkelte sie mich lächelnd an.
Wie geht das denn?
Na ja...es war halt einfach so. Und dieses Lächeln gefiel mir ganz und gar nicht.
"Versprichst du mir, dass du mindestens 365 Tage im Jahr brav bist?"
Ich verdrehte die Augen.
"Das ist nicht möglich, das weisst du doch", winselte ich immer noch hilflos.
Cayara drehte sich wieder um und zog mich erneut weiter. (Mein armes Ohr)
Chance verpasst, ewig zornige Cayara.
Diese fünf Worte gingen mir durch den Kopf.
Cayara machte mir angst.
Na ja, ich fand mich mit der Ohrquälerei ab.
Nach weiss nicht wie vielen Stunden hielt sie endlich an.
Ich seufzte.
Wir standen vor den Gemächern meines leidenden Vaters.
"Muss das sein?", grummelte ich, als mich Cayara in den Raum stiess.

_________________
No Feelings, just a heart Bild
like made of ice, so cool
Long time ago, he lost his feelings.
Changed them
to a frozen heart.

- Wanderer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 16:45 
Offline
Mittlerer Drachenreiter
Mittlerer Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 08:30
Beiträge: 541
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Es war seltsam kühl in diesem Raum.
Ich schauderte.
Doch schliesslich tat ich Cayara zu liebe was sie von mir wollte.
Nähmlich, dass ich zu meinem Vater ging.
Sein Bett stand in der Mitte des Raumes.
Er lag da, halb bewusstlos.
Neben ihm dieses verhasste Wesen!
Ich kann und konnte sie nie leiden!
Die Lichtgestalt, die neben meinem Vater sass und ihm langsam den Lebenssaft aussaugte schaute mich mit einem schiefen Grinsen an.
Es war eine Gottheit, um euch aufzuklären.
Ich weiss, wir, das Wüstenvolk haben seltsame Rituale, die ihr nicht versteht und die ich hasse.
So auch dieses.
Ich trat an das Bett.
Den Blick der Gottheit erwiderte ich kühl.
"Der wehrte Herr Prinz besucht seinen Vater?", fragte die Lichtgestalt.
Ich antwortete nicht.
"Schade eigentlich...", säuselte das Wesen.
Es murmelte etwas unverständliches und lächelte dann verschmitzt.
"Schon gut, was ist los, Oh verehrte Shnaard", fragte ich höflich ,da ich das gesäusel langsam nicht mehr aushielt.
"Schade eigentlich...", wiederholte Shnaard.
"Was ist schade?"
Die Göttin lächelte.
"Schade eigentlich...dass du der Nächste bist."
Na toll. Ein solches geschnulze wegen etwas, dass ich schon lange wusste.
Ok...Ich hatte Angst.
Ich wandte mich ab, meinem Vater zu.
Er stierte zu mir hoch. Doch sein Blick starrte ins Leere.
"Würde wehrte Frau Shnaard meinem Vater das Augenlicht wiedergeben?", zischte ich wütend.
Da brach die Gottheit in Lachen aus.
"Oooohhh wehrter Prinz der Wüste...Nein, das kann ich leider nicht tun...Würde er aufhören mit solch törrichten Fragen umsich zu werfen?"
In diesem Moment schoss dieses verdammte Wutgefühl in mir hoch.
Ich schrie und stürzte mich auf die Göttin.
Ich wusste, dies ist eine verbotene Handlung, doch ich tat es einfach.

_________________
No Feelings, just a heart Bild
like made of ice, so cool
Long time ago, he lost his feelings.
Changed them
to a frozen heart.

- Wanderer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herr der Diebe
Forum: Andere
Autor: Lydia
Antworten: 37
Die Wüste Gerin
Forum: Der Osten
Autor: Wanderer
Antworten: 0
Die Hadarac Wüste
Forum: Orte
Autor: Wanderer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz