Eragon's World

Wilkommen in der Welt von Eragon, Drachenreiter und Schattentöter!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Was empfindet ihr beim Anblick eines Penners?
Trauer ( Worüber? ) 27%  27%  [ 3 ]
Mitleid ( Worüber? ) 27%  27%  [ 3 ]
Angst ( Worüber? ) 0%  0%  [ 0 ]
Abscheu ( Worüber? ) 0%  0%  [ 0 ]
Wut ( Worüber? ) 18%  18%  [ 2 ]
Hass ( Worüber? ) 0%  0%  [ 0 ]
Freude ( Worüber? ) 0%  0%  [ 0 ]
Belustigung ( Worüber? ) 9%  9%  [ 1 ]
Unverständnis ( Worüber? ) 18%  18%  [ 2 ]
Gleichgültigkeit ( Worüber? ) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 16:19 
Offline
Soldat
Soldat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2008, 15:13
Beiträge: 21
Wohnort: Nähe FRankfurt am Main
Hi,

Wollte mal fragen was ihr so empfindet, wenn ihr einen da so im Schmutz liegen sieht,in zerlumpten Klamotten und wenigen Habseligkeiten!
Ich war letztens in Südtirol in Bolzano , und hab da einen unter ner Treppe liegen sehn..
In diesem Moment hab ich das 1. Mal seine Situation realisiert,mich in ihn hinein versetzt...Ich hätte am liebsten geheult -.-

Ich denke jeder von euch war schon mal/lebt in einer Großstadt, und ihr habt bestimmt schon mal so etwas gesehn!
Also, was empfindet ihr bei einem solchen Anblick?

_________________
Kvetha Fricai !

Sé onr Sverda sitja hvass !


( Seid gegrüßt Freunde!

Mögen eure Klingen scharf bleiben! )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 16:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 1759
Wohnort: Nowhere and everywhere
Also mir tun die Menschen leid. Und es macht mich traurig das ein Mensch so leben MUSS. Und das in unserem kultiviertem Europa.

Allerdings muss man sagen das auch einige Penner selbst Schld daran sind. ( Wegen was weiß ich. z.B. zu viele Glückspiele gespielt und alles verloren.)

Totzdem sollte man ihm wieder auf die Beine helfen durch finanzielle Mittel. Und dafür sorgen das er nicht mehr rückfällig wird, also nicht mehr der Glücksspielsucht verfällt, oder was ihn auch immer an die Armut gebracht hat.

_________________
Bild
And I look back and wonder
Of the times we once shared

I stand here alone on the bow of the ship
Counting the hours 'til I die
Abandoned to fate with no chance of return
I raise up my fist to the sky
But know that these days were the best of our lives
And nothing can take that away
So when we are dead we will all meet again
And fight to the end of our days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 21:18
Beiträge: 4343
Also manchmal empfinde ich ehrlich gesagt Wut,denn sich könnten es ja wenigstens versuchen,eine Arbeit zu finden
(Bettler die eine ganz gewöhnliche Jugend wie wir auch hatten)
Natürlich kann man ja nicht die Vergangenheit von jedem kennen,ob er ein Flüchtling oder so etwas ist
In armen Ländern,auch Entwicklungsländern,haben die meisten nicht einmal eine Bildung,so ist dies schwer möglich,eine Arbeit zu finden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 19:24 
Offline
Oberhaupt d. Drachenreiter
Oberhaupt d. Drachenreiter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:27
Beiträge: 1858
Wohnort: Carvahall
ich empfinde mitleid mit ihnen,da wie wanderer gesagt hat,das die penner so leben müssen un alles um sie herum schön und toll ist.

_________________
Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waise sköliro fra Rauthr.
Where other men blindly follow the truth,remember...Nothing is true.Where other men are limited,by morality or law,remember...Everything is permitted.We work in the dark to serve the light.We are Assassins.Nothing is true.Everything is permitted.~Assassins Creed

A scattered dream that´s like a far-off memory.A far-off memory that´s like a scattered dream.I want to line the pieces up.
Your´s and mine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 23:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:01
Beiträge: 3853
Wohnort: :// At The Other Side / Over The Rainbow - A Place Where Anybody Knows, But Everybody Wants To Go...
Scheiße...jetzt hab ich das mit "Penner" falsch verstanden und meine Stimme ist bei "Belustigend". Dx
Naja, Obdachloser oder so wäre vlt besser gewesen, aber was solls, muss ich jetzt halt erklären. x3
Hnn ~ okay Leute, natürlich ist das nicht sehr schön und fein so zu leben. Aber wie schon iwer zuvor gesagt hat sollten sie wenigstens versuchen etwas zu machen, anstatt sich einfach dem Schicksal zu ergeben und irgendwann in irgendeiner Gosse zu sterben, es sei denn man wird vorher nicht irgendwie ermordet oder sonst was. û_u
Ich mein, ich weiß, natürlich ist es nicht einfach, vorallem in so einem Zustand, sich an jemanden zu wenden und um Hilfe zu bitten, aber genau deshalb gibt es ja (zumindest in Wien) solche Organisationen, die sich wirklich auf Obdachlose konzentrieren. Sie bekommen dort warmes Essen, frische Kleidung und können sich waschen und/oder ein Schlafplatz über Nacht oder über mehrere Nächte und dort helfen sie auch einem wieder in ein soziales Leben zu gelangen. Sicherlich ist es schwer, zu so einem Ort zu gehen und es kostet bestimmt auch jede Menge Stolz, aber wenn es mit einem wirklich nicht mehr weitergeht, dann soll dieser wirklich solche Hilfe aufsuchen und annehmen!
Es gibt genug Leute, die diesen Menschen helfen wollen, wie zB Spender und sonst alle Freiwilligen die bei dieser Organisation arbeiten, nur wissen sie alle dass, wenn man das Geld einem Obdachlosen jetzt so direkt in die Hand drücken würde, dass ist nicht alles und wird es auch nicht sein. Deswegen gibt es ja solche Organisationen!
Und wenn dann noch jemand nichts macht, dann tut er mir wirklich nur noch leid.
Aber was ich nicht mag ist, wenn diese Leute dazu auch noch ein Alkoholproblem haben oder so und dann jedem hinterhergaffen. Ich weiß, sie können meist nichts dafür das sie so ein Problem haben...obwohl doch, wenn sie angefangen haben zu saufen und dann nimmer loskommen..., aber das ist nun wirklich angsteinflößend, vorallem in der Nacht. >.<

Aber wenn jetzt von Bettlern die Rede ist, da weiß ich echt nicht was ich denken soll. Denn zumteil gibt es ja Leute, die das Betteln als Beruf haben und im Fernseher war mal so ne Doku (stimmt wahrscheinlich eh nicht, aber zum Beispiel jetzt,) , dass ein Bettler im Monat mehr verdient hat als eine Angestellte. ôo
Ja, ich weiß, oft werden Menschen dazu gezwungen, aber es gibt glaub ich genug, die ungezwungen so was tun. Und bei den Gezwungenen Bettlern verfluche ich ihre "Auftraggeber", weil die die Bettler ja oft absichtlich irgendwelche Verletzungen tragen lassen, damit sie mehr Mitleidsgeld kriegen. Außerdem müssen dann oft auch Kinder betteln gehen, anstatt die Schule zu besuchen wie sie es eigentlich sollten oder, wenn es noch Kleinkinder sind, den Kindergarten. Und Kinderarbeit ist nun wirklich verboten! Vor allem solche, finde ich. ~___~
Jetzt habe ich mich aufgeregt. Danke. x3

_________________
Bild


リラツクマさんは私の王子です!(。^3^。)ノ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welchen teil findet ihr am besten beim 2. Buch?
Forum: Eragon - Der Auftrag des Ältesten
Autor: Sele
Antworten: 16

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Name, Erde, Spiele, Haar

Impressum | Datenschutz